Ist es ungesund Eszet Schnitten zu essen?

8 Antworten

es ist kein Apfel;)

Schokolade hat aber durchaus gesundheitsfördernde Elemente.

Dabei gilt - je dunkler je gesünder

So ist auch die weiße Schokolade die ungesündeste und die Vollmilch auch nicht viel besser. Dunkle Schokolade hingegen hat

  • Stimmungsaufhellend
  • gut für Arterien und Herz
  • Blutdruck senkend
  • Anregung zu Fettverbrennung

Das Problem ist der viele Zucker und die häufig zu billigen Öle die verwendet werden z.B. Palmöl.

2 Scheiben Eszet sind in der Regel nicht das Problem. Zumal dann wenn der BMI stimmt.

Sie enthalten ziemlich viel Zucker.

Das bedeutet der Blutzucker steigt rapide an, es begünstigt die Entstehung von viszeralem Fett, ernährungsbedingter Krankheiten wie Adipositas, Diabetes Typ 2, Herz-Kreislauferkrankungen, Depressionen, Schlafstörungen und Konzentrationsschwäche. Außerdem droht Heißhunger sobald der Blutzuckerspiegel wieder sinkt, da er kein langer Energielieferant ist.

Beim Brot solltest du darauf achten, dass es sich hierbei nicht um süßes Gebäck handelt, da diese aus kurzkettigen Kohlenhydraten besteht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Naja Zucker ist an sich Immer ungesund, also Ja. Aber man kann es durchaus ab und zu Essen, keine Problem. Außerdem sind die Ja auch lecker ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund sind diese Schnitten sicher nicht, den da sind Zucker, Palmöl und weitere Sachen drin.

Aber wenn es bei einer Schnitte bleibt, sollte das in Ordnung sein.

5 Schnitten hintereinander haben den Ruf gesundheitsschädlich zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

Es ist ein ziemlich zuckriges Frühstück, das dich nicht lange satt hält und dem Körper keine guten/wichtigen Nährstoffe liefert.

Ja, es ist ungesund

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung