Wo sind die weißen eszet schnitten hin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht aktuell stark gefragte Ware...aber ich meine, ich habe sie im Rewe bei mir noch gesehen 🤷🏻‍♀️

Irgendeine Seite hat sie bestimmt noch. Wüsste nicht, warum gerade die weißen ausrangiert würden....drücke dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

ReptileMike 
Fragesteller
 09.10.2023, 20:01

Dankee

1

Es gibt zur Zeit bei uns im Rhein-Main Gebiet überhaupt keine Ezet-Schnitten mehr bei Rewe oder Edeka. Nach Aussage der Marktleiterin sind sie ausgelistet wegen Preisverhandlungen. Es droht die Übermacht der Lebensmitteldiscounter. Sie diktieren den Preis u das Angebot. Dagegen sollten die Bauern mal demonstrieren.

Ich als Fan der weißen Eszet habe einfach mal dem Hersteller Stollwerck geschrieben und leider keine guten Nachrichten als Antwort bekommen:

- seit 6 Monaten komplett eingestellte Produktion

- Grund: lief zu schlecht im Handel

- Website wird überarbeitet (noch steht die weiße dort)

Traurig! Es gibt von Lindt weiße dünne Plättchen: 'Hauchdünne Täfelchen weiß' Vielleicht sind die ja eine Alternative?

Woher ich das weiß:Recherche

ReptileMike 
Fragesteller
 05.05.2024, 11:58

Hi vielen Dank! Schade ey… aber danke

0
Tinschen0581  24.05.2024, 21:00

Also hier bei uns Hessen 64711 bei uns bekommt man garkeine mehr weder die weißen noch die vollmich oder Zartbitter .. seit 3 Wochen

0

In den drei, vier Supermärkten, in denen ich in meinem Umkreis verkehre, gibt es die nach wie vor.


ReptileMike 
Fragesteller
 09.10.2023, 20:02

Ah okay komisch aber danke

0

Die weißen werden nicht mehr hergestellt und wurden durch die neue Sorte Vollmilch Erdnuss ersetzt. Wer noch welche findet hat also Glück, sind aber altbestände