Wo sind die weißen eszet schnitten hin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht aktuell stark gefragte Ware...aber ich meine, ich habe sie im Rewe bei mir noch gesehen 🤷🏻‍♀️

Irgendeine Seite hat sie bestimmt noch. Wüsste nicht, warum gerade die weißen ausrangiert würden....drücke dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

ReptileMike
Fragesteller

Dankee

Es gibt zur Zeit bei uns im Rhein-Main Gebiet überhaupt keine Ezet-Schnitten mehr bei Rewe oder Edeka. Nach Aussage der Marktleiterin sind sie ausgelistet wegen Preisverhandlungen. Es droht die Übermacht der Lebensmitteldiscounter. Sie diktieren den Preis u das Angebot. Dagegen sollten die Bauern mal demonstrieren.

Ich als Fan der weißen Eszet habe einfach mal dem Hersteller Stollwerck geschrieben und leider keine guten Nachrichten als Antwort bekommen:

- seit 6 Monaten komplett eingestellte Produktion

- Grund: lief zu schlecht im Handel

- Website wird überarbeitet (noch steht die weiße dort)

Traurig! Es gibt von Lindt weiße dünne Plättchen: 'Hauchdünne Täfelchen weiß' Vielleicht sind die ja eine Alternative?

Woher ich das weiß:Recherche

ReptileMike
Fragesteller

Hi vielen Dank! Schade ey… aber danke

Tinschen0581  24.05.2024, 21:00

Also hier bei uns Hessen 64711 bei uns bekommt man garkeine mehr weder die weißen noch die vollmich oder Zartbitter .. seit 3 Wochen

In den drei, vier Supermärkten, in denen ich in meinem Umkreis verkehre, gibt es die nach wie vor.

ReptileMike
Fragesteller

Ah okay komisch aber danke

Die weißen werden nicht mehr hergestellt und wurden durch die neue Sorte Vollmilch Erdnuss ersetzt. Wer noch welche findet hat also Glück, sind aber altbestände