Ist es, ums bitter zu sagen, so, dass der Mensch ein stinknormales Tier ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 41%
Vllt 5%

14 Antworten

Ist er nicht, darum wäre es einfach schusselig dergleichen zu sagen.

Nein

Nur entsprechend der Wissenschaft Biologie sind Menschen Tiere - das ist entsprechend dieser Wissenschaft auch ok.

Aber ansonsten sollte man - zumindest als kluger Mensch - doch ein wenig differenzierter denken.

Neben der Biologie gibt es ja noch eine ganze Reihe anderer Wissenschaften, Psychologie, Anthropologie, Theologie, Pädagogik, Religion ..... - und danach wird der "Mensch" deutlich anders definiert als ein Tier. Und genau diese Unterschiede machen die eklatanten Merkmale zwischen Tier und Mensch aus.

Nein

Ist ja so . Geht mir ja ehr nicht so.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Nein

Da wir vom Planeten Erde kommen ist es faktisch richtig anzunehmen dass wir gewöhnliche Tiere sind. Obwohl ich beim "gewöhnlich" zweifel habe, da unsere Intelligenz und unser Sozialverhalten weitaus ausgeprägter ist als bei jedem anderen Tier. Manche Leute können allerdings nicht akzeptieren, dass wir einfach ein von der Evolution geformtes Lebewesen sind und brauchen für alles einen höheren Sinn um zufrieden zu sein. Nach dem Motto "Gott hat uns geschaffen" oder "da gibt es etwas großes, über dem Leben"

Ja

"mit Sinnes- und Atmungsorganen ausgestattetes, sich von anderen tierischen oder pflanzlichen Organismen ernährendes, in der Regel frei bewegliches Lebewesen, das nicht mit der Fähigkeit zu logischem Denken und zum Sprechen befähigt ist"

Laut der Definition zwar nicht, allerdings haben alle Tiere auch ihre eigene Sprache, die wir nicht können und statt dem denken andere "fähigkeiten" sage ich mal. Verstehst du/ihr?

Würde schon sagen das wir Tiere sind.

gfgfgf1902  25.11.2021, 18:49

Daran besteht kein Zweifel, "stinknormal" sind wir allerdings nicht. Oder ich hab verpasst dass ein anderes Tier eine komplexe Sprache entwickelt hat, auf dem Mond gelandet ist, die Energie des Atoms entfaltet hat oder Kunst und Kultur auslebt.

Yapyapyap733  25.11.2021, 18:53
@gfgfgf1902

Nö, das habe ich ignoriert. Habe ja weder gesagt das wir normale oder unnormale Tiere sind.

Aber ha wir sind nicht normal