Ist es üblich als Mann, während des Duschens und Föhnens zwischen 20 und 50 Haare zu verlieren, oder deutet das auf einen übermäßigen Haarausfall hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Faustregel lautet: 70 bis 100 pro Tag bei einem gesunden Erwachsen sind normal.

Beim Haare waschen unter der Dusche oder in der Badewanne oder beim anschließenden Föhnen, müsst du damit rechnen, dass du mehr Haare verlierdt. Menschen mit längerem Haar können mit einem durchschnittlichen Verlust von 150 bis 200 Strähnen rechnen. Kürzere, dünnere Frisuren können mit weniger rechnen.

Ein Verlust bis zu 100 Haaren pro Tag ist normal.

Man verliert natürlich immer Haar

Ist also nichts besonderes