beim jeden duschen extrem haarausfall normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise fallen pro Tag etwa 100 Haare aus. Wenn diese nicht ausgekämm werden bleiben sie bis zur Wäsche an anderen Haaren hängen und gehen dann erst bei der Wäsche mit raus. Außerdem fallen beim Waschen durch das höhere Gewicht auch Haare aus, die sonst vielleicht erst einen Tag später ausgefallen wären. Wenn du also alle 2 Tage wäscht, ist es nicht schlimm, wenn dir 200 Haare usfallen, falls dir in der Zeit dazwischen fast keine Haare ausfallen. Je nach Länge und Dicke können 200 Haare SEHR VIEL aussehen.

Falls dir deutlich mehr Haare ausfallen, könntest du zum Arzt gehen, da dies auch auf Stoffwechselstörungen, Mangelernährung oder einfach zu viel Stress ausgelöst werden kann... da gibt es 1000 Gründe. Vielleicht ist es auch einfach erblich, Wie sieht es bei deinen Verwandten aus?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück, dass du das Problem bald in den Griff bekommst. Alles Gute!

nein, eigentlich ist soetwas nicht normal, bzw. es sollte nicht so sein.

bei mir war das allerdings eine zeit lang auch so. da kann ich dir nur empfehlen beim duschen NICHT deine haare zu kämmen, denn wenn deine haare nass sind, dann sind sie seeehr anfällig und deswegen nicht feucht kämmen!

ein extra shampoo dafür? glaub mir, sowas bringt gar nichts. (fast) alles ist gelogen und meistens strapazieren sie die haare nur (weiß ich aus eigener erfahrung).

desweiteren solltest du versuchen deine haare (wenn du gerade z.b. ferien hast) solange nicht zu waschen wie du kannst. auch wenn es eckelhaft klingt, aber es sieht dich doch sowieso niemand. den körper kannst du waschen, aber lass die haare doch mal fast eine woche lang fetten. das ist sehr gesund und dadurch fetten sie nicht so schnell. je mehr du wächst, desto schneller fetten deine haare. ich z.b. habe gerade ferien und habe sie jetzt seit 3 tagen nicht gewaschen :DD aber es hilft wirklich!! (aber wenn du rausgehst, dann unbedingt wieder waschen, du kannst ja nicht mit SEIT-5-TAGEN-UNGEWASCHENEN-HAAREN rausgehen haha :DD

falls du kurze haare hast, lass sie dir länger wachsen, dadurch bekommst du mehr fülle und durch einen stufenschnitt mehr volumen, dadurch sieht man dann deine kopfhaut nicht so, wie du es nicht gern hast :)

für weitere tipps google doch einfach ein bisschen und schau mal bei youtube vorbei! ich kann dir daaruum, barbieloveslipsticks, und viele weitere kanäle nur ans herz legen! die erklären dir in ihren videos alles viel ausführlicher!

viel glück und geduld! ;))

Falls du viel mit deinen Haaren anstellst, d.h. jeden Tag gelst, glättest ( machen ja einige Männer), oft färbst oder in der Dusche Spülungen benutzt können sie auch deswegen abfallen. Aber auch wenn du zu viel Stress hast oder Vitaminmangel könnte das geschehen.

Eigentlich nicht.... Du musst selber festgestellt haben ob du immer weniger Haare hast oder das ausgeglichen wird...