Ist es strafbar einen Falsche Email Account zu erstellen ,mit Falschem Namen und Adresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nein das erstellen von Email-Adressen, die nicht deinem Namen entsprechen, ist nicht strafbar. Strafbar bzw. kritisch wird es erst dann, wenn du den realen Namen einer Person nimmst und dich als diese Person ausgibst.

Viele Grüße

MrDog

Strafbar ist es nur wenn man man sich als jemand anders ausgibt.

Ein E-Mail-Account kann gar nicht "falsch" sein.

Kommt drauf an, was du damit vorhast... strafbar an sich erstmal sicher nicht, es könnte allerdings möglicherweise gegen die AGB des Anbieters verstoßen und zu einer Sperre führen.