Ist es strafbar als 15 jähriger mit 13 jähriger ganz normal zu schreiben?

4 Antworten

Schreiben darfst du mit jedem.

Das was du schreibst, darf nur nicht gegen Gesetze verstoßen. Das allerdings unabhängig vom Alter.

Und gegen eine normale Freundschaft und normalen Gesprächsthemen ist auch nichts einzuwenden.

das ist rechtlich gesehen in ordnung. intimere gesprächsthemen und handlungen dürfen allerdings erst passieren, wenn sie ü14 ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximusmusculus
Fragesteller

Also darf ich auch mit einer die 12 oder 13 ist über normale sachen reden ohne das sie mich anzeigen kann

Maximusmusculus
Fragesteller
@Lua15

Nein das meine ich nicht nur wen sie dann sagen würde das sie es nicht wollte ist es dann strafbar?

Lua15  19.04.2024, 18:40
@Maximusmusculus

Es ist nicht strafbar, solange die Themen nicht strafbar sind und du sie zu nichts zwingst.

NewBegin2018  19.04.2024, 18:49
@Maximusmusculus

Wenn du sie z.B. fragst wie es ihr geht und es entwickelt sich ein Gespräch zwischen euch, wird sie wohl auch mit dir schreiben wollen.

Sollte sie dir jedoch signalisieren, das sie nicht mit dir schreiben will oder dich ignorieren, würde ich das natürlich auch respektieren.

Das merkt man während man schreibt.

Nein, ist natürlich nicht strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dafür mindestens 5 Jahre mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommen, wenn der Altersunterschied mehr als 12 Monate beträgt!

Maximusmusculus
Fragesteller

Stimmt nicht

DoktorProktor  20.04.2024, 17:04
@Maximusmusculus

Doch doch. Mit Menschen zu schreiben, die entweder jünger oder älter sind als man selbst, kann man sogar in manchen Fällen gefoltert werden. Ich würde aufpassen an deiner Stelle!

Zum Glück sind wir gleich alt… Puh nochmal Glück gehabt. ☺️