Ist es spoilern, wenn man sagt, was in einer Serie/Film NICHT passieren wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du auch damit spoilern was nicht passieren wird. Wenn du zum Beispiel anmerkst das gewisse Charaktere nicht sterben werden kann das Spannung in der Szene nehmen.

Dein Beispiel ist natürlich extra abwegig gewählt und von daher würde sich niemand dran stören und du hast es niemanden versaut aber umso spezifischer du bei sowas wirst umso mehr spoilerst du auch.

Ja schon.

Unter Spoilern fällt so gut wie alles, was auch nur einen Teil der zukünftigen Handlung verrät.

Und wenn du sagst, dass ein gewisser Charakter in der Folge was Pinkes tragen wird... voll egal, per Definition ist das auch schon Spoilern.

theoretisch wäre es spoilern, weil wenn es z.B. eine szene gibt wo jemand kurz vorm sterben ist und man dann sagt das er da nicht stirbt dann ist es spoilern

Ja, irgendwie schon

Du verrätst ja was, das vorher noch offen war