"The Walking Dead" Keine Zombies?

3 Antworten

Ich glaube damit wollte Robert Kirkman, Autor der Comics, sich von anderen Serien und vom typischen Zombie-Slasher-Horror abheben. In seiner Serie sollte es ja um menschliche Abgründe und Dramen gehen, und viel weniger um Zombiemetzelei. Seine Charaktere benutzen demnach auch das Z-Wort nicht.

In einem Heft (bzw. einer Episode) stellt sich auch die Frage wer denn nun eigentlich die lebenden Toten wären: die Menschen oder die Walker.

Und so erklärt sich der Titel von TWD :-).

Es wird 2 mal zombie otis sagt es einmal und in Staffel 4 beth sein Freund bevor die in den Einkaufs laden gehen wo später das Dach einstürzt wegen dem Helikopter wrack 🙂👌 ihr solltet mal mehr aufpassen

Es liegt daran das es den Begriff Zombie in der Welt von The Walking Dead nicht gibt dort kannten sie zuvor keine Zombie Filme oder sonstige Dinge die mit Zombies zu tun haben. Hier wird es auch von Robert Kirkman erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/wieso-in-the-walkind-dead-nicht-einmal-das-wort-zombie-faellt