Ist es seltsam, jeden zweiten Tag, statt jeden Tag zu duschen?

14 Antworten

Meist dusche auch ich nur jeden zweiten Tag, es sei denn, ich habe stark geschwitzt oder habe mich b3schmutzt. Nein, ich stinke nicht.

Ich dusche manchmal sogar nur 1x die Woche.

Brauchst es ja nicht an die große Glocke hängen. Brauchst aber auch nicht dem übertriebenen Hygienekult folgen. Weniger duschen schon nicht nur die Umwelt, sondern auch die Haut.

Nein ich dusche auch manchmal nur einmal in der Woche (habe aber auch ein Problem mit Wasser, hasse das Gefühl von Nässe auf meiner Haut) aber ich stinke trotzdem nicht und sobald ich merke, dass ich anfange zu riechen, spätestens dann geh ich auch duschen.

In unserer heutigen Gesellschaft tun immer alle so auf überhygienisch und man wird schnell abgestempelt wenn man sich minimal unter diesem "Hygiene-Standard" bewegt.

Aber würde man mal jeden fragen, käme eaus dass garnicht mal so viele jeden Tag duschen (wie man auch an den anderen Antworten erkennen kann)

Nein ist es nicht, ich dusche zwei mal die Woche und das reicht mir völlig, jeder hat ein anderes Duschverhalten mit dem er sich wohlfühlt. Es ist außerdem nicht gut für die Haut sich jeden Tag zu duschen, weil die Hauteigene Schutzschicht dann in Mitleidenschaft gezogen werden kann. (ich habe keine ausgiebige Recherche angestellt und kann daher keine exakten Fakten nennen)

Nein natürlich nicht, es ist sogar sehr gut nicht jeden Tag zu Duschen. Da das häufige waschen deine Haare und Haut mehr schädigen als reinigen. Im Prinzip könntest du über die jenigen Lachen die jeden Tag duschen und ihre Haut und Haare somit kaputt machen.