Ist es schon Schikane...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Schikane, das ist schlechtes Benehmen und unhöflich (falls das absichtlich geschieht).

An Deiner Stelle würde ich zu diesem Kollegen laut und deutlich "guten Morgen" oder "Hallo" sagen. Ignoriert er das und es stört Dich, sprich ihn an und frag ihn, warum er Dir den Gruß nicht abnimmt.

Es kann aber auch sein, dass der Kollege Dich unabsichtlich nicht gegrüßt hat, dann wird er zurückgrüßen und ggf. etwas dazu sagen.

wolters356  01.07.2019, 08:20

Das zeugt von schlechter Erziehung.

Hexle2  09.07.2019, 07:12

Danke fürs Sternchen.

Das Verhalten Deines Kollegen ist keine Schikane. Es ist entweder komplett unhöflich oder unaufmerksam.

Nächstens würde ich gerade diesen Kollegen freundlich und laut mit "Guten Morgen,Herr Kollege" begrüssen. Du wirst an seiner Reaktion feststellen, ob er dich absichtlich ignoriert; dann sprich ihn darauf an.

Alles Gute!

Das ist deutliches Zeichen dafür das er mit Dir nichts zu tun haben möchte, weil er Dich nicht leiden kann und somit tut er so als wärst Du nicht anwesend. :-)

Warum gehst Du nicht auf Ihn zu und begrüßt ihn?

Ich finde es Gut, dass du hier nicht das Wort MOBBING gebraucht hast. Dein Kollege kann dich offensichtlich nicht leiden und hat das deutlich zum Ausdruck gebracht, oder er macht sich Wichtig und will, dass du dir Gedanken über ihn machst und er deine Aufmerksam erhascht. Einfach mal ansprechen, vielleicht hat er damit seine Absicht schon erreicht.

verreisterNutzer  01.07.2019, 07:55

In jedem Fall ist es trotzdem beides kindergarten...