Ist es schlimm, wenn man sich im gym ein jahr älter ausgibt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist Schlimm 71%
Ist nicht schlimm 14%
Anders 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Schlimm

Eigentlich sollten sie den Ausweis verlangen. Solltest du dann doch irgendwie durchrutschen (weil man evtl nicht genau schaut) wäre es ziemlich doof für den, der den Fehler gemacht hat wenn du dich evtl im Gym verletzt. Könnte ein ordentliches Haftungsproblem werden. Und deswegen ist es schlimm. Weil du schlimmstenfalls wem anderen damit ordentlich Probleme bereiten könntest

Ist Schlimm

Du musst schon ehrlich sein und auch deinen Ausweis zeigen, wenn du einen Vertrag machst.

Aber du könntest ja im gym fragen, ob sie dich doch mit 14 aufnehmen. Du hast ja schon etwas Erfahrung in deinem alten Gym.

Oder du machst halt ein paar Monate zuhause Übungen mit deinem Körpergewicht, bis du 15 bist.

Anders

Einerseits: Ist halt nicht gut, was soll ich sagen. Außerdem kann es miese Konsequenzen geben, wenn du auffliegst.

Andererseits: Kann dich verstehen.

Mein Tipp: tu es nicht. Ist blöd, aber besser als mögliche Folgen, yk? Musst du aber letztendlich selber entscheiden, ist mMn kein Weltuntergang

Anders

Schlimmstenfalls wäre der Vertrag dann ungültig, aber schlimmere Konsequenzen kann es nicht geben. Niemand kann Absicht unterstellen, weil man kann sich schon mal bei einer Ziffer verschreiben.

sarah3  25.02.2024, 13:23

Doch bei Unfällen gibt es richtig Ärger und außerdem müssen da dauerschuldverhältniss eh die Eltern unterschreiben