Ist es schlimm wenn man Lücken im Lebenslauf hat, dann ca. 1 Jahr arbeitet und neue Stelle sucht?

Die Lücken habe ich zwar im Lebenslauf erklärt (Pflege eines Familienangehörigen und Heimatsreise), jedoch bedeutet das immer noch, dass ich arbeitslos war, deswegen die Frage.☺️

2 Antworten

Kommt drauf an wie du dich bzw. diese Situation verkaufst. Klar sieht es nicht schön aus und kann je nach Arbeit und Arbeitgeber unangenehme Fragen aufkommen lassen. Aber dies ist wahrscheinlich nicht dein bspw. Engagement oder Interesse in deinem neuen Job. Nur weil man mal Arbeitslos war, heißt das ja nicht das man faul oder der gleichen ist. Du könntest die Zeit ja genutzt haben um dich sich selbst kennenzulernen. Es ist Teil deines Lebens, aber nicht der Teil deines Lebens der dich ausmacht. Keep going

Es können auf jedenfall Fragen auf kommen beim Vorstellungsgespräch und manche schließen einen auch ganz aus wegen sowas. Je mehr Lücken man hat, desto schwieriger wird es überhaupt einen Job zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolaaaaaaaaa237
Fragesteller

Danke! Die Lücken sind im Lebenslauf eigentlich erklärt mit der Pflege meiner Mutter und meiner Heimatsreise, aber das bedeutet immer noch arbeitslos und deswegen die Frage. 👍🏻☺️

verreisterNutzer  15.04.2024, 23:34
@lolaaaaaaaaa237

Gerne! Das sind übrigens sogar gute Punkte mit denen man diese Lücken übrigens wieder füllen kann :-) Vorallem die Pflege deiner Mutter!