Ist es schlimm wenn man 2000 Euro in 10 Minuten am der Börse verzockt hat in Tesla Aktien die danach stark abstürzen?

7 Antworten

Ich denke, es kommt darauf an, wie du jetzt mit der Situation umgehst. Gelingt es dir, einen kühlen Kopf zu behalten und die weitere Entwicklung abzuwarten (Es könnte ja auch wieder aufwärts gehen), ist alles gut. Dann hast du im ungünstigsten Fall Geld verloren, aber auch eine Erfahrung gewonnen, aus der du lernen kannst. Gefährlich würde es, wenn du jetzt hektisch versuchen würdest, den Verlust durch kurzfristige, riskante Geschäfte auszugleichen. Das könnte zu einer Abwärtsspirale und schlimmstenfalls zu einer Sucht führen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

ob es schlimm ist kommt auf dich selber an.
Ich finde schon 2000 sind ne Menge Geld und würde heulen.

Bleib geduldig und beobachte deine Anlagen.

Klar ist es nicht schön direkt 2000 zu verlieren jedoch ist beim Anlegen Geduld wichtig.

Es kommt Dauer an an in welcher Situation du die Position eröffnet hast.

Könntest du halten. Es kann durchaus sein dass sie wieder zurück zu neuen Höchstständen findet.