Ist es schlimm wenn ein Roller 4 jahre draußen rumstand?

3 Antworten

Nach so langer Zeit muss als erstes mal der alte Sprit raus, der brennt nicht mehr, dann muss der Vergaser gereinigt und der Luftfilter erneuert werden. Auch die Zündkerze würde ich erneuern. Danach besteht tatsächlich die Möglichkeit dass das Dind wieder läuft.

Etwas dran machen. Wahrscheinlich neuer Vergaser wäre gut eh du reinigt und rumfummelst. Kaufen und fahren. Reifen? Musst du schauen.

2000 km ist ja nichts an Laufleistung. Sprit wechseln, denn nach 4 Jahren wird der wohl nicht mehr ausreichend zündfähig. Vielleicht noch ein Ölwechsel. Reifen kontrollieren. Aber theoretisch machst du bei dem Modell und dem Preis nichts falsch.