Ist es schlimm unehelich zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Der Mensch ist Mensch 77%
Andere Meinung 14%
Ich finde es kommt auf andere Dinge an 9%
Velbert2  06.10.2023, 10:19

Meinst Du als uneheliches Kind geboren zu sein?

Yustin98
Fragesteller

Ja

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Mensch ist Mensch

Heiraten muss nicht sein. Mein Halbbruder ist auch ein Uneheliches Kind, und jetzt?

Ich finde es kommt auf andere Dinge an

Für die gesunde und natürliche Entwicklung eines Kindes ist es bestimmt nicht hilfreich, wenn man nur aufgrund seiner Existenz zusammenbleibt oder heiratet.

Ein Kind hat sehr feine Antennen und spürt, wenn es zwischen den Eltern nicht funktioniert, das belastet das Kind und prägt sich ein.

Ich halte es daher für sinnvoll, diese Kinder lieber allein zu erziehen und sehe da auch keine sittliche oder moralische Verfehlung.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Vielleicht vor 100 Jahren war das ein Problem aber nicht heute. Die glückliche, harmonische und gute Kindheit ist entscheidend, egal ob ehelich oder nicht.

Andere Meinung

Darauf hatte derjenige doch keinen Einfluss.

Früher war das schlimm. Ein Typischer Fall ist Mario Adorf, der berühmte Schauspieler. Er lebte mit seiner Mutter auf einem Dorf in der Eifel. Das war teilweise sehr schwierig. Die Biografie ist wirklich lesenswert. „Mit einer Nadel bloß“ fasst zusammen, wie seine Mutter sich und ihn durch die schlimme Zeit gebracht hat.

Andere Meinung

Was sind das bitte für zusammenhanglose Antwortmöglichkeiten? Aber zur eigentlichen Frage:

Ich gehe hier nach dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Ich muss nicht unbedingt heiraten, sehe das auch nicht als notwendig an, um mit einer Person über Jahre glücklich Zusammensein zu können.