Traust du dich deine Meinung zu äußern, auch, wenn sie vielleicht anders als die Meinung von anderen ist?

10 Antworten

Aber sowas von .... logisch. Die Zeiten, in welchen ich mit meiner Meinung hinter dem Berg gehalten und diese verschwiegen habe, sind inzwischen lange vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, ja.

Eigentlich ja, aber nicht immer. Interessante Frage. Und oft denkt man es, aber die ganze Menschheit hängt doch schon von der Meinung der anderen ab. Das eigene Verhalten ebenfalls, dies kann man am Verhaltensexperiment, die Welle gut erkennen.

Trauen grundsätzlich schon.

Ob ich es aber tue, hängt vom Thema, den Menschen und der Situation ab.

LG.

Ja, meistens behalte ich meine Meinung aber für mich - nicht aus Angst - sondern, weil es die meisten sowieso nicht verstehen würden.