Ist es schlimm bei Assassins Creed mit Black Flag anzufangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang an wo du anfangen möchtest! Die meisten Assassins Creed teile bauen nicht aufeinander auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö. habe damals auch ac3 als erstes gespielt und habe alles verstanden. ac4 ist sogar ganz neu.

siyo0922  27.03.2020, 23:24
 ac4 ist sogar ganz neu.

Ist es nicht, Black Flag gibt es schon seit einigen Jahren. (Knapp 7 Jahre)

Es gibt bereits 4 "neuere" Teile als Black Flag.

Nein.

Seit dem Abschluss der Ezio Trilogie haben die Teile kaum noch was mit der Story der Assassinen zu tuen.

Eher um die großen Ereignisse der Welt wie die Französische Revolution (AC Unity) oder Black Flag (Piraten Zeitalter).

Mit Ausnahme von Assassins Creed Origins und Odyssey, da geht es eher um den Beginn der Assassinen bzw Gründung.

Prinzipiell kannst du natürlich anfangen, wo du möchtest. Um den Handlungszusammenhang der Reihe besser zu verstehen, ist es aber sinnvoll, die Reihenfolge nicht ganz zu ignorieren. Black Flag ist der zweite Teil der Kenway-Trilogie nach AC3 und vor Rogue. AC3 bildet die Verbindung zu den ersten vier Teilen, deren Handlung aufeinander aufbaut, und Rogue schlägt die Brücke zu Unity.

Du kannst eigentlich mit jeden Teil anfangen