Mit einem Mädchen zusammen sein das andere Typen folgt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör bitte nicht auf diese Menschen die machen dich krank. Wenn sie sagt das ist nicht schlimmes das sind nur random Typen dann kann sie die doch ganz einfach entfernen? Wenn die ihr nichts bedeuten soll sie es doch machen

Ion91
Fragesteller

Jap, es ist jetzt eine Woche her, seitdem ich sie blockiert habe, und ich denke, es war die richtige Entscheidung

Die Kommentare hier sind absolut toxisch

Also anderen auf insta zu folgen ist eigentlich völlig normal. Versteh dein Problem damit ehrlich gesagt nicht.

Total verständlich. Meine Frau/Freundin sollte kein Interesse an dem Leben von "random Typen", wie sie es ja sagt, haben. Genau wie du keinen "random Mädchen" Folgen darfst/sollst, hat sie es auch zu tun.

Ion91
Fragesteller

🤝

Chitasu  25.04.2023, 04:07

Aber nur weil man jemandem folgt, hat man doch nicht gleich Interesse. Ich folge auch allen möglichen Leuten auf Instagram, aber von den meisten schaue ich mir nicht mal die Beiträge an. Ich weiß nicht mal, wem ich da alles folge. Man ist halt irgendwann mal zurückgefolgt oder was auch immer. Das muss ja nicht gleich was bedeuten.

Ich verstehe dich aber muss sagen das ich auch männliche Follower habe. Bin aber seit über 7 jahren mit meinen Freund zusammen und das es für mich absolut nichts zu bedeuten hat!

Frag sie mal ob es ihr was ausmachen würde wenn du irgendwelchen Mädchen auf Insta folgst. Wenn es ihr nichts ausmacht dann hat es für die auch nichts zu bedeuten:)

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich folge auf Instagram ungefähr 150 Leuten, darunter sowohl Mädchen als auch Jungs. Diese Leute haben für mich doch aber keinerlei Bedeutung. Denen bin ich halt mal gefolgt, weil ich gesehen habe, dass Freunde von mir ihnen folgen oder weil sie mir folgen und ich dann einfach zurück gefolgt bin oder so, aber dabei denke ich mir doch nichts.

Wie sollte ich mir damit irgendwelche Optionen offenhalten? Mit Typen, die ich garnicht kenne und von denen die meisten wahrscheinlich was weiß ich wie weit weg wohnen, deren Profil ich mir vielleicht einmal im Leben angeschaut habe und mit denen ich nichts zu tun gehabt habe, außer auf ,,Folgen" geklickt zu haben.

Ich könnte es nachvollziehen, wenn dieses Mädchen, von dem du erzählst, mit diesen ganzen "random Typen" auf eine nicht freundschaftliche Weise schreiben würde, dass dich das dann stört, wäre für mich verständlich. Aber einfach nur, weil sie denen folgt? Ich glaube, dass so gut wie jeder, der Instagram hat, dort auch Leuten folgt und zwar beiden Geschlechtern und das ist ja auch der Sinn von Instagram, dass man Leuten folgt. Das hat aber nichts zu bedeuten.

Ich finde es unverständlich und irgendwie sogar traurig, dass aus solch einem Grund eine Beziehung nicht zustande kam. Nach der Logik dürfen Bi sexuelle kein Instagram mehr haben.

Ion91
Fragesteller

Wie ich schon sagte, sie ist nur einer bestimmten Art von Typen gefolgt... warum folgt sie dann den "nicht so gut aussehenden Typen" nicht zurück?

Während der Kennenlernphase, habe ich komplett aufgehört, Mädchen zu folgen, weil es sich einfach unehrlich angefühlt hätte.

Chitasu  25.04.2023, 14:28
@Ion91

Also ob jemand gut aussieht oder nicht, ist erst mal Ansichtssache und selbst wenn sie die Typen attraktiv findet. Dann hat sie sich halt im schlimmsten Fall Bilder von gutaussehenden Typen angeschaut, aber solange sie nicht mit denen schreibt, verstehe ich das Problem nicht. Weißt du wie viele Männer und vielleicht auch Frauen sich in der Beziehung Pornos anschauen? Und sie sieht halt diese Bilder auf Instagram. Ich weiß nicht, was das mit unehrlich zu tun hat.

Ion91
Fragesteller
@Chitasu

Sie hat mir selbst erzählt, dass viele Typen ihr Nachrichten schreiben, aber sie antwortet nicht. Was, wenn wir uns eines Tages streiten und sie darauf antwortet und sich mit einen von denen trifft?

Deine Freundin anderen Jungs folgen zu lassen ist, als würdest du im schlimmsten Viertel der Stadt die Türen deines Autos offen lassen. Warum sollte ich all diesen Typen Zugang zu meinem Mädchen gewähren wollen? Es liegt in der Natur des Mannes beschützend und territorial zu sein.

Viele Jungs und Mädchen mögen es übrigens nicht, wenn der Partner das andere Geschlecht folgt. Du kannst mal bei Google oder hier bei Gutefrage "Meine Freundin folgt anderen Typen" suchen

Ich habe ihr gesagt, dass mich das extrem stört. Loyalität und Vertrauen sind die einzigen Dinge, die ich verlange. Wenn sie mich wirklich geliebt hätte, hätte sie denen entfolgt.

Chitasu  25.04.2023, 14:52
@Ion91

Du verlangst Vertrauen, aber vertraust ihr nicht? Wenn du ihr vertrauen würdest, würdest du nicht denken, dass sie in einem Streit denen zurückschreibt. Also mir schreiben auch ständig komische Leute und ich ignoriere sie einfach. Bei meinen Freunden, die in einer Beziehung sind, interessiert sich auch niemand für irgendwelche Follower, solange man nicht mit denen schreibt. Gehörst du dann auch zu den Leuten, die ihrer Freundin verbieten, mit dem anderen Geschlecht zu reden und so? Finde sowas total abartig. Wenn dich schon Folgen stört, dann darf sie in echt auch keine Jungs anschauen oder was? Muss sie immer die Augen zu machen und niemandem antworten oder wie? :D also meiner Meinung nach verbietet man in einer Bezeichnung nichts und vertraut. Wenn sie dir sagt, dass sie denen nicht schreibt und du ihr nicht glaubst, dann ist da auch kein Vertrauen.

Chitasu  25.04.2023, 14:57
@Ion91

Und wenn ihr Streit habt, könnte sie sich ja auch mit Typen in echt, außerhalb von Instagram treffen. Dann müsstest du ihr ja das Rausgehen verbieten. Musst sie ja einsperren nach deiner Logik.

Ion91
Fragesteller
@Chitasu

Wenn du alles tolerierst, bist du ein Cuck.

Die Typen hier, die kein Problem damit haben, dass ihr Mädchen anderen Jungs folgt, in Clubs geht usw., sind diejenigen, die keine andere bekommen können und deshalb alles mit sich machen lassen aus Angst, das einzige Mädchen in ihrem Leben zu verlieren.

Chitasu  25.04.2023, 16:13
@Ion91

Wer sagt, dass man alles tolerieren soll? Man soll seiner Freundin oder seinem Freund einfach glauben, dass sie niemandem unangebrachte Sachen schreibt. Und wenn du jemandem nicht mal das glauben kannst, hätte die Beziehung eh nicht funktioniert. Also besser so, dass du den Kontakt abgebrochen hast.

In Club gehen kann ich ja noch verstehen, wenn es dich stört. Finde ich auch nicht so toll, aber das mit Instagram finde ich echt übertrieben.

Und ich kenne genügend Jungs/Männer, die ihre Freundin nicht so einschränken und die kommen mir nicht so rüber, als würden sie niemanden anderen abkriegen. Und die sind seit Jahren glücklich miteinander, obwohl sie anderen auf Instagram folgen. Da ist nie irgendwas passiert.

Naja, wenn dir das mit Instagram usw so wichtig ist, musst du eben ein Mädchen finden, dass deine Ansichten teilt.

Chitasu  25.04.2023, 20:25
@Ion91

Hm ja ok, wenn das so oft vorkommt, würde ich mir auch Gedanken machen. Dann findest du halt jemand anderen.