Ist es schlim mit 16 noch keinerlei Erfahrung zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Bin ü16 und habe Erfahrung 39%
Bin ü16 und habe keine Erfahrung 27%
Bin 16 und habe keine Erfahrung 16%
Bin u16 und habe Erfahrung 9%
Bin u16 und habe keine Erfahrung 9%
Bin 16 und habe Erfahrung 0%

18 Antworten

Bin ü16 und habe keine Erfahrung

Ich bin schon 18 und habe ebenfalls noch keinerlei Erfahrungen mit Sex oder mit einer Beziehung, ich habe mir auch schon Stress gemacht, aber das musst du dir nicht machen. Dein Partner kommt, wann er kommt, das kann man leider nicht planen, wann man den richtigen Menschen trifft.

Bin ü16 und habe Erfahrung

Es ist eigentlich nicht wichtig, in welchem Alter man die ersten Erfahrungen macht. Also nur aus dem Grund, dass man nun schon einmal Sex hatte. Ich weiß, man will es einmal wissen, aber nur um es einmal getan zu haben, ist es das wohl auch nicht wert. Und es gibt wirklich viele, die in diesem Alter auch noch keine Erfahrungen haben, aber es geben nicht viele zu.

Man lernt auch viel eher dann jemand kennen, wenn man guter Dinge ist und zufrieden mit seinem Leben ist. Also nicht dann, wenn man krampfhaft jemand kennenlernen möchte. Denn jeder Mensch möchte doch selbst lieber mit jemand zusammenkommen, der (die) positiv wirkt.

Ich hatte es auch erst mit ca 17. Das war dann gar nicht so toll das erste Mal. Es ist nun ein paar Jahre her und allzu viele Partnerinnen waren es bei mir noch gar nicht.

Aber wie gesagt, wichtig ist eben, dass man immer mit Freude dazu bereit wäre und mit sich und seinem Körper einigermaßen zufrieden wirkt, dann könnten sich solche Gelegenheiten schon mal ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin ü16 und habe Erfahrung

Das ist natürlich nicht schlimm. Die meisten Frauen bereuen sogar ihr erstes Mal.

Warte auf einen Typen, mit dem das erste Mal auch wirklich schön und besonders wird!

Bin ü16 und habe Erfahrung

Bei mir (w32) konnte ich auch erst richtige Erfahrung mit 18/19 sammeln. Es ist definitiv nicht schlimmes daran, wenn man erst "später" jemanden findet. Man sollte definitiv nichts überstürzen und nicht auf etwas eingehen was man selber nicht möchte. 😉

Bin ü16 und habe Erfahrung

Das ist definitiv nicht schlimm und ich würde mich von meinem Umfeld auch nicht unter Druck setzen lassen. Dein Wunsch nach Liebe und Zuneigung ist ja selbstverständlich und vollkommen normal. Jeder Mensch sehnt sich danach. Und irgendwann läuft dir garantiert der Richtige über den Weg, mit dem du das alles erfahren kannst. Auch Sexualität. Leider denken heutzutage viele sie müssten zum Psychologen rennen und fragen, was bei ihnen nicht stimmt, wenn sie mit 16 noch keinen GangBang mitgemacht haben. Alles Quatsch.