Ist es schlecht, wenn man sehr ruhig ist und wenig redet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es schlecht sein,wenn jemand wenig redet?Die einen reden wie ein Wasserfall,das ist auch nicht immer von Vorteil.Wenn sie dazu noch eine Sprachbehinderung hat,ist es ihr wahrscheinlich peinlich mehr zu sprechen.Unterstütze sie,dass sie mehr Persönlichkeit aufbauen kann.

MasterSparda  24.09.2010, 19:00

oder man hält eher den Mund, um nichts falsches zu sagen. Ich bin auch von Natur aus ruhig. Ich überlege was ich sagen sollte, um nicht gleich als Clown dargestellt zu werden, fals ich etwas falsches sage.

Nein ist nicht so ein großes problem. Bloß Menschen die mehr reden wirken selbstsicherer und offener und haben daher es leichter Kontake zu knüpfen

Lass sie doch. Es können nicht alle extrovertiert sein.

warum sollte sich deine freundin gedanken machen??wegen ihrer sprachstörung??

wenn man einen menschen sympatisch findet, bemerkt man irgendwann eine sprachstörung gar nich mehr..

unsichere persönlichkeit?? nicht jeder muss sofort auffallen und immer coole witze reißen..ruhige, zurückhaltende personen wirken auf manche leute auch interessanter und anziehender als "dauerquassler"..

hey,nein schlecht ist es nicht.schlecht ist es,wenn einer die klappe nicht zumachen kann^^ und wie ein wasserfall redet.. es ist deine freundin,nimm sie so wie sie ist und unterstütze sie wo du nur kannst! lg