Ist es schlecht so einen Charakter zu haben?

5 Antworten

Trifft eigentlich auch alles auf mich zu glaube ich mal...Ich könnte dir da jetzt nicht helfen weil es ja wie gesagt auch ein bisschen auf mich zutrifft. Die meisten anderen Kommentare sagen ja das es schlecht sei. Wenn ich mal nachdenke würde ich das auch sagen ja. Aber mich betrifft es ja auch eigentlich ein bisschen.

Ist eigentlich alles eher schlecht außer selbstbewusst sein

Das sind viel eher schlechte Charakterzüge, ja ?!
Ich weiß nicht hast Du ein dissoziale Persönlichkeitsstörung ?

Mamue1968  06.03.2024, 12:56

Eine dissoziale Persönlichkeitsstörung wirkt sich negativ auf das zwischenmenschliche Verhalten aus. Menschen mit dieser Störung verhalten sich aggressiv und impulsiv, sind verantwortungslos und missachten die sozialen Normen. Die Gefühle anderer Menschen berühren sie nicht, Schuldgefühle sind ihnen fremd. Lesen Sie hier, woran man eine dissoziale Persönlichkeitsstörung erkennt, wie man ihr begegnet und wie sie sich behandeln lässt.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/dissoziale-persoenlichkeitsstoerung/

Ashleywolf
Fragesteller

Weiß nd also meines Wissens nach hab ich ,anscheinend' Alexithymie, aber das hat ja auch nds mit Depressionen zutun.

??

Mamue1968  06.03.2024, 12:59
@Ashleywolf

Ja, das passt aber nur ein Facharzt kann eine Persönlichkeitsstörung ausloten, ich bin ja nur Laie.

Ist Alexithymie eine Persönlichkeitsstörung?

Alexithymie - Gefühltskälte

Letztendlich wurde daran aber nicht festgehalten, sodass es sich offiziell nicht um eine Persönlichkeitsstörung handelt. Offenbar kann man auch nicht von einer gewöhnlichen Erkrankung sprechen, sodass die Alexithymie nicht in dieselbe Kategorie wie eine Depression oder die Schizophrenie fällt.

Alexithymie - Gefühltskälte - Oberberg Kliniken

Was geht bei dir denn bitte ab? Das man da noch fragen muss. Du solltest lieber mal ein Gefühl für andere Menschen entwickeln.

Ashleywolf
Fragesteller

Ich habe lediglich nur danach gefragt ob das schlecht oder gut ist. Ich habe nicht gefragt wie man mir seelisch helfen kann. Ich möchte dich hier nd bloßstellen, aber ist dir vllt bewusst das man so geboren wird und manchmal daran überhaupt nds ändern kann, egal ob man in Physische Behandlung geht oder nd. Ich hoffe das du dem nächst nd mehr so über andere sprichst wenn du sie weder kennst noch die frage richtig verstanden hast!!!!!!

Raphaelx1999  06.03.2024, 13:07
@Ashleywolf

Überhaupt nichts dran ändern sind die Falschen Gedanken, lerne Menschen aus unterschiedlichen Bereichen kennen, pflege Soziale Kontakte, geh in die Oper, geh in ein Sportverein, um so mehr verschiedene Menschen du kennenlernst um so mehr bekommst du ein Gespür für Menschen um so mehr kann man sich auch in Menschen hineinversetzen

lt25121991  06.03.2024, 13:08
@Ashleywolf

Man kann Empathie nicht erlernen, da hast du Recht. Trotzdem kann eine Therapie helfen die Normen und Werte der Gesellschaft zu erkennen und dir das Verhalten welches als erwünscht gilt anzueignen.

Ashleywolf
Fragesteller
@Raphaelx1999

@Raphaelx1999 also es ist ja nd so das ich mich in andere nd hineinversetzen kann, aber ich kann damit nur schlecht umgehen…

Raphaelx1999  06.03.2024, 13:11
@Ashleywolf

Dann helfen auch Bücher, zu lesen und desto mehr Menschen du kennenlernst desto mehr kannst du mit verschiedenen Situationen umgehen