Ist es schlauer einen Film herunterzuladen oder zu streamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Streamen zieht mehr, weil er ja jedesmal wieder ins internet muß und daten herunterladen. Lokal auf dem eigenen Laufwerk sind sie viel leichter verfügbar und nur EIN Download auszuführen.

Kurze Wege kurzer Verbrauch, wie beim Auto 😉

LG

Harry

Wenn du beides mit den bzw. über die mobilen Daten machst, schenkt es sich überhaupt nichts, wenn die Qualität die selbe ist! Nur, wenn du den Film per WLAN irgendwo ziehst und ihn dann offline schaust, sparst du eben Datenvolumen.

Ob du jetzt 3 GB herunter lädst oder einen Film mit 3 GB streamst, das kommt auf exakt das selbe Ergebnis.

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Auf jeden fall Download, fällt mal das Netz oder der Streaming Anbieter aus, so kannste offline gucken. Außerdem hast du meist auch die Max Bildqualität wo es doch beim Streaming massiv runtergerechnet wird ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung