Ist es scheisse und respektlos das “schwul” als Beleidigung benutzt wird?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

10 Antworten

Ja

Sollte gesetzlich verboten werden

SoldierPT3  23.03.2021, 21:37

Ja klaaar "Warum sitzt du im Gefängnis?"

"Hab meinen Freund als Schwul beleidigt"

FelixSH  23.03.2021, 22:23
@AngryIncel

?

Die meisten sagen das nicht, das machen in der Regel nur Jugendliche und Kinder, oder Leute die aus diesem Alter nie rausgewachsen sind. Erwachsene verwenden schwul nicht mehr als Schimpfwort. Außer natürlich homophobe Dödel.

AngryIncel  23.03.2021, 23:45
@FelixSH

Ich bin nicht Homophob und nutze es um negative Dinge zu beschreiben.

FelixSH  23.03.2021, 23:47
@AngryIncel

Du magst nicht homophob sein, zumindest nicht direkt, aber du unterstützt damit Homophobie, weil du es anderen einfacher machst es konkret gegen Homosexuelle einzusetzen. Es ist ziemlich mies, ein Wort zu verwenden das eine Menge an Personen beschreibt, um Dinge negativ zu beschreiben.

Und es ändert an meiner Aussage nichts, sowas machen nur Kinder, oder Leute deren Reife sich nie besonders über die Reife eines Kindes entwickelt hat.

Nill  23.03.2021, 21:38

Dann sagt man gay - kommt aufs gleiche

Nill  23.03.2021, 21:41
@JungeausdemFilm

Und wie soll man unterscheiden ob es ne beleidigung oder ne beziehung is

JungeausdemFilm  23.03.2021, 21:44
@Nill

So viel Menschenverstand wird man doch noch haben, um das zu unterscheiden

Reinkanation  23.03.2021, 21:46

Und wie willst du dass bewerkstelligen?

Ja

Das es als Beleidigung benutzt wird, finde ich definitiv schwul (ne spaß, eigentlich ist es einfach nicht treffend und asozial).

Aber ich finde, dass die Bezeichnung auf Dinge angewendet werden kann, welche mit dem assoziiert werden. Allerdings dann auch nur rein aus spaß. Mit meinem homosexuellen ist es auch so und es wird nicht persönlich genommen, nur ist es eben sehr persönlichkeitsabhängend.

Ja

Ja definitiv! Ich hab einen Jungen in der Klasse (gehe in die 8.) der komplett unreif ist. Er ,,beleidigt" mich immer als schwul nur weil meine Stimme etwas hoch ist. Ich finds ja nicht schlimm weil ich bisexuell bin aber es nervt mich einfach das er das als Beleidigung ansieht 🙄

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab kp
Ja

eher dass leute meinen dass es eine beleidigung wäre...

man kann sich ja nicht beleidigt fühlen wenn mans anders sieht. Du bist ein Stuhl würde ja auch einen nicht wirklich beleidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

FlockeFindet  23.03.2021, 21:41

Eine Beleidigung ist das, was als Beleidigung gemeint ist. Auch "Pflaume" kann eine Beleidigung sein, wenn das die Intention ist.

Nayes2020  23.03.2021, 21:46
@FlockeFindet

Stimmt aber die Intension ist das eine. wie mans empfängt ist das andere.

ist das selbe wenn Leute es nicht böswillig meinen wenn sie weiter Negerküsse oder zigeunersoße sagen wollen. Ihre intension ist es ja nicht eine Person zu beleidigen. aber es gibt Menschen die sich dadurch trotzdem angegriffen fühlen.

Ja

Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, welche sexuelle Gesinnung er hat. Wird seine Neigung dazu benutzt ihn klein zu machen, ist das respektlos und spricht zudem für minderwertige Intelligenz.