Ist es peinlich mit 20 Jahre Ă€lteren Frauen Zeit zu verbringen đŸčđŸ„‚?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein voll okay, weil: 96%
Ja eher peinlich, weil: 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein voll okay, weil:

Das ist vollkommen okay und niemand sollte dir das ausreden oder sich da einmischen. Es ist doch deine Sache, außerdem sind Freundschaften ĂŒber Generationen wichtig. Man lernt voneinander und ist stets fĂŒreinander da. Und ich weiß was du meinst, viele MĂ€nner in meinem Alter nehme ich als erschreckend kindisch mit primitiven Umgangsformen wahr.

Freundschaft kennt kein Alter, denn es gibt auch bei mir einen ganz besonderen Freund: Ich lernte mit knapp 16 einen Mann kennen, der damals knapp 75 war - wie soll ich sagen: Alfred und ich sind heute (ich bin 31 und er wurde vor einigen Tagen 91 bei bester Gesundheit) immer noch Freunde und er steht mir emotional nĂ€her als mancher Gleichaltrige. Klar steht er zum Beispiel auf Volksmusik und ich eben nicht, aber wir haben einige Gemeinsamkeiten und verstehen uns einfach. Viele fanden das damals komisch, nach dem Motto, was will der bei dem Alten, wir wurden argwöhnisch beobachtet.

Es entwickelte sich dennoch schnell eine echte MÀnnerfreundschaft und Alfred ist immer noch prÀsent, obwohl ich umgezogen bin - einfach ein toller Mann, von dem ich ganz viel lernen durfte. Es war mir auch sehr wichtig, dass er an meinem 30. Geburtstag und an meiner Hochzeit kommt und beide Male war Alfred da :-)

Viele Menschen, auch Freunde und Partner, sowie einige Arbeitsstellen und diverse Autos sowie Wohnungen kamen und gingen ------> aber mein Freund Alfred ist immer mein Freund Alfred geblieben und noch heute sehr wichtig fĂŒr mich. Es wĂ€re echt schön, könnten wir im Sommer 2031 seinen 100. Geburtstag feiern.

Nein voll okay, weil:

Hab auch viel lieber was mit meinen doppelt so alten Kolleginnen unternommen sogar ne 50 JĂ€hrige war dabei, als wie mit anderen zumal sie viel reifer sind. Die jĂŒngeren waren/sind eher noch solche PartymĂ€use obwohl einige auch Kinder haben und richtige negative LĂ€stermĂ€uler. WĂŒrg

Nein voll okay, weil:

Nein, das ist ĂŒberhaupt nicht peinlich denn ich verbringe meine Zeit ja auch gerne mit jĂŒngeren Frauen.

Es ist eine gegenseitige Bereicherung von Lebenserfahrung und Ansichten und die Unterhaltungen sind auf keinen Fall langweilig.

Nein voll okay, weil:

Ich hatte frĂŒher meistens auch nur zu Ă€lteren Frauen Kontakt. Das hat meist besser harmoniert.

verreisterNutzer  18.06.2022, 21:57

Naja, als Mann ist das was anderes. Ich bin auch ne Frau. Aber von Àlteren MÀnnern halte ich nicht so viel.

Nein voll okay, weil:

Nein alles gut. Bin 36 Jahre und ein guter Freund von mir ist auch schon 75 Jahre und stört mich nicht. Wahre Freundschaft kennt kein alter und kein aussehen