Ist es ok deswegen in der Schule so lange zu fehlen?

3 Antworten

Das musst du wirklich mit deine Klassenlehrerin/deiner Klassenlehrer darüber sprechen. Wenn du deinen Lehrer/in nichts darüber redest, werden sie denken, dass du einfach keine Lust auf die Schule mehr hast. Dies ist eine Arbeit eines Klassenlehrer/in. Psychische Störungen, Mobbing, etc. müssen sie einfach wissen. Klingt zwar nicht gut, wäre aber Meinung das Beste, was man zu so eine Situation machen kann.

Es ist zwar jetzt ein anderes Thema, würde es aber so ungefähr deuten: Zu meine jungen Alter wurde ich gemobbt, und wurde deswegen immer zurückhaltender gegenüber andere Schülerinnen und Schüler. Auch zu andere Lehrern würde ich still, aber das war ein Fehler. Habe dann keine Lust mehr auf die Schule, wurde depressiv und dadurch wurden auch meine Noten schlechter.

So ähnlich würde ich meine Meinung nach hinstellen. Ich weiß nicht, ob es dir etwas dabei weiterhelfen kann, aber ich hoffe, dass ich dir dabei helfen konnte.

Also, ich glaube, es ist nicht immer gut, zu Hause zu sitzen und darüber nachzudenken war war und nicht mehr sein wird. Besser ist es, wieder in geregelte Bahnen zu kommen, Alltag zu haben, eine Aufgabe. Ansonsten verfestigt sich das depressive Gefühl und man findet weniger raus.

Gehe diese eine Woche wieder, sie ist ein guter Start. Da passiert ja nicht sooo viel. Die hüs nimm sie wie sie kommen, auch mit schlechten Noten. Egal. Hauptsache du kriechst aus deinem Schneckenhaus

Mit aerztlicher Unterstuetzung sollte das moeglich sein. Sind doch sowieso nur moch ein paar Tage bis zu den Weihnachtsferien.