Ist es nur Schwärmerei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Freundschaft spricht nichts, aber bitte respektiere seine Zölibatsverpflichtung und bringe ihn nicht auf dumme Gedanken oder in Verlegenheit.

Obwohl, sehe gerade, Du bist erst 15; da glaube ich nicht, dass er das allzu ernst nähme. Aber dennoch, bringe ihn nicht in Verlegenheit.

Ach wie gut kann ich das alles nachvollziehen, Hanni. Ein Mann Gottes, der nur Gutes im Sinn hat, der kann einem schon zum Träumen bringen.

Doch es liegt an Dir, IHN zu beschützen. Du darfst ihm niemals zeigen, wie sehr Du verliebt bist in ihn.

Aber vielleicht gäbe es ja eine Arbeit für Dich zu tun, wo Du ihm helfen kannst. Frag ihn einfach! Das wäre dann auch ein schönes Gefühl, etwas für ihn tun zu können. Meinst Du nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das total verstehen und kann mich auch voll in dich reinfühlen aber leider wissen wir ja das da eh niemals etwas sein wird. Ich mein du magst ihn ja sehr aber versuche dich bisschen zu lösen oder auf freundschaftliche Basis. Mach dich aber bitte niemals abhänging das passiert so schnell und ist so schwer da rauszukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er darf keine Frau oder ähnliches haben also vergiss es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Hanni266
Fragesteller

Ich weiß, es würde mir aber irgendwie helfen, wenn es nur Schwärmerei wäre