Ist es normal wenn sie Nach Vorstellungsgespräch sagen "wir werden Ihnen in drei Wochen Bescheid geben"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher die Zeit die sich Firmen nehmen um genug Zeit zu haben allen schriftlich in Ruhe abzusagen. Meistens ist es so dass wenn die dich wollen du in der Woche danach telefonisch Bescheid bekommst.

Ykz9811
Fragesteller

oh.. 3 wochen fast vorbei🥲 Dankeschön 🙏🏻

Lara2282  11.05.2021, 10:44
@Ykz9811

Absagen gehören zum Bewerbungsprozess dazu. Einfach weiter bewerben, dann wirst du bestimmt eine Zusage bekommen 🍀viel Glück!

Ja ist völlig normal. Die werden noch weitere Gespräche mit potenziellen Arbeitnehmern haben und sich dann entscheiden. Ich würde mich trotzdem weiter bewerben.

Ykz9811
Fragesteller

Mach ich! Dankeschön🥰

Muss gar nichts bedeuten. Mein Rat: nicht mehr daran denken und weiter suchen.

Ykz9811
Fragesteller

okey.. Dankeschön 🥰

Die nehmen sich einfach viel Zeit, um es sich gut zu überlegen, da ist nichts Schlimmes dran

Ykz9811
Fragesteller

okeyy, Dankeschön 🥰