Ist es normal wenn man studiert jeden Tag am pc zocken kann?

4 Antworten

Ich denke die Studenten, die jeden Tag solange zocken brauchen nicht zu arbeiten, weil sie vielleicht von den Eltern unterstützt werden und darum nicht extra arbeiten müssen, um ihre Kosten decken zu können.

Vielleicht sind sie auch nur in Discord online und lernen nebenbei.

Oder es sind solche Talente die nicht viel Zeit zum Lernen brauchen.

Die letzte Möglichkeit wäre, dass sie das Studium nicht ernst nehmen und es ihnen egal ist, dass sie für die Prüfungen oder was auch immer sie schreiben, nicht lernen müssen. Und später die Konsequenzen daraus ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Frühere Tätigkeit als ehemaliges Server-Teammitglied

Können geht definitiv. Ob das zielführend ist, ist allerdings eine andere Frage.

Im Studium gibts keine Anwesenheitspflicht. Wenn du nicht zu den Vorlesungen kommst ist das dein Problem. Und niemand wird dich da zwingen aufzupassen oder mitzuschreiben. Du kannst da auch in irgendeiner Ecke des Campus mit dem Laptop sitzen und den ganzen Tag zocken.

Je nach Studiengang und eigenem Vorwissen kann das eine Weile gut gehn, aber selten auf Dauer.

Moin,

geht so

da gibt es die die durch lernen und alles geben

und die anderen verschieben alles auf die letze stunde und denken die nehmen das auch die leichte schulter

Warum nicht? Während meiner Ausbildung hab ich nebenbei auch immer irgendwelche No Brainer gespielt.

Jetzt bin ich quasi auch den ganzen Tag online, da ich discord auf der Arbeit nebenbei offen habe. Auch wenn ich da natürlich nicht am zocken bin. Meistens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung