Ist das Spiel World of Warcraft ein Spiel nur für Arbeitslose oder langzeit Studenten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Student und war auch nie Arbeitslos, in der Zeit, wo ich es damals spielte...

Du kannst das schon spielen, auch mit wenig Zeiteinsatz....

Du brauchst halt dann viel länger, bis du den maximalen Level erreichst...

Durch die Monatsgebühr ist es für mich allerdings uninteressant, aber wenn du willst, verbringe ich gern ein paar Stunden in Amazons Pendant "New World". Ich bin dort auf Hercules unterwegs, falls du Anfangshilfe brauchst und habe aber auch kleinere Charaktere auf anderen Servern...

deruser1973  03.01.2024, 08:52

Damke für den Stern

Kann man auch selten spielen, sogar als Einzelspieler.

Macht aber mehr Laune in Gruppen oder Schlachtzügen, keine Frage. Da muss man schon mehr Zeit investieren, was aber auch in der Freizeit neben einer Arbeit geht.

Aber selbst als Arbeitsloser (also Rentner) spiele ich das nicht durchgehend. Ist mir dann doch zu blöd, so viel Zeit zu verplempern. Mal 2-3 Stunden am Stück alle paar Tage ist aber schon möglich.

Deswegen ist WoW ja auch sehr casual geworden es gibt für die leute die Zeit investieren können content aber auch für leute die "nur mal" spielen und es gibt n haufen Gilden die Menschen haben die wenig zeit haben für das game

die frage ist eher ob man monatlich geld zahlen möchte für etwas wofür man wenig zeit hat