Ist es normal es sich als 16 jährige täglich selbst zu machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sexsüchtig bist du ganz bestimmt nicht, wenn du täglich das Bedürfnis nach Selbstbefriedigung hast und es auch machst.

Mädchen geben das generell immer noch nicht so gerne zu, dass sie es machen - selbst unter Freundinnen.

Inzwischen hat sich auch die Kenntnis mehr durchgesetzt, dass es fast alle machen und es sogar äußerst gesund ist:

https://www.huffingtonpost.de/2015/01/16/masturbation-frauen-regelmaessig_n_6485650.html

https://www.cosmopolitan.de/selbstbefriedigung-frauen-11-dinge-die-dir-noch-niemand-ueber-selbstbefriedigung-erzaehlt-hat-63405

Also mach dir keine unnötigen Gedanken und genieße deine Lust mit dir selbst und deinem Körper!

Macht es dir den Spaß? wenn ja ist es völlig egal ob du es dir machst und die anderen nicht, du hast halt ein Gesundes Verhältnis zu deinem Körper und genießt diesen auch.

Lass dir nichts einreden auch von dir selbst nicht , Sexsucht ist was ganz anderes .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was dir individuell Spaß bereitet, ist korrekt. Die Zeiten , da Selbstbefriedigung als etwas Krankhaftes abgelehnt wurde, sind längst vorbei, weil das positive Ergebnis für sexuelle Erfüllung - auch später in einer Partnerschaft - nachgewiesen ist.

Dass es deine Freundinnen gar nicht machen, musst du nicht unbedingt glauben, das Thema wird noch nicht immer offen und ehrlich besprochen

Menschen sind unterschiedlich. Manche haben große Nasen, manche kleine. Manche sind 2 Meter groß, andere nur 1,50m. Manche können schnell rennen, andere besser Armdrücken. Und manche haben wenig Sexlust (oder sogar gar keine), andere dagegen sehr viel. Das ist alles ganz normal.

Denn dieses Lustgefühl ist etwas sehr starkes. Wenn es kommt, hat man kaum Chancen zu widerstehen. Und ob deine Freundinnen ganz die Wahrheit sagen, wenn sie behaupten, dass sie es niemals tun, ist eine andere Frage. Möglicherweise tun sie es doch, nur ist es ihnen unangenehm, darüber offen zu sprechen.

Das ist vollkommen normal, auch bei Mädchen. Nur weil sie das nicht offen zugeben, heißt das nicht, dass sie es sich nicht trotzdem selbst machen. Viele tun es, behaupten aber jahrelang das Gegenteil.

manuealkindt  05.07.2018, 22:38

oder würden es nie zugeben!!!!