Wieso finden Jungs jüngere Mädchen attraktiv?

12 Antworten

Obwohl deine Frage schon etwas her ist, wird dir meine Antwort hoffentlich weiterhelfen. Ich bin übrigens ein 20 Jahre alter Mann.

Viele Jungs/Männer mögen es, wenn sie den Beschützer spielen können. Jüngere Mädchen vermitteln, dadurch, dass sie jünger, unreifer, naiver und "hilfloser" sind, eher das Gefühl, dass sie Schutz brauchen. Mädchen/Frauen, die mit den Jungs/Männern auf einem Niveau stehen von der Reife her, oder sogar reifer sind, vermitteln ihnen diese Gefühl eher nicht.

Oft sind gleich alte Mädels/Frauen schon reifer und erwarten schon etwas Anderes von einer Beziehung. Jungs/Männer suchen sich dann jüngere Mädchen, die noch auf ihrem Niveau sind.

Kindisch sein, kann in bestimmten Situationen auch als süß wahrgenommen werden. Das hat dann vermutlich etwas mit dem Beschützerinstinkt zu tun.

Dann gibt es natürlich auch Jungs/Männer, die, wie es oft fast jeder Antwortgeber in Beiträgen zum Thema Altersunterschied auf Gutefrage annimmt, ein naives Mädchen wollen, um es auszznutzen. Ich trau mich aber zu behaupten, dass diese Jungs/Männer, obwohl so viel vor ihnen gewarnt wird, eher in der Minderheit sind.

So, jetzt komme ich zu den - ich sage einmal - "Zweifeln", die man,als Junge/Mann an einer Beziehung mit einem jüngeren Mädchen haben kann.

Ein bisschen kindisches Verhalten ist ganz süß, zu viel, nervt aber nur, da hast du Recht.

Die Reife kann zu einem Problem werden. Es sind natürlich nicht alle jüngeren Mädchen unreif, und solange sie nur ein bisschen weniger reif sind, kann das ja sogar ganz gut passen, weil der Junge/Mann dann eben meint, er müsse sie beschützen. Sobald sie aber deutlich unreifer sind, ist das so eine Sache. Es gibt Jungs/Männer, denen egal ist, wie reif ihre Freundin ist, weil es ihnen nur ums Aussehen geht. Die meisten hätten aber doch gern, dass ihre Freundin zumindest halbwegs ähnlich reif ist.

Ich zum Beispiel nehme prinzipiell alle ernst (außer Babys, sehr kleine Kinder und nicht zurechnungsfähige Personen natürlich 😂). Eine Beziehung würde ich aber nicht mit allen eingehen. Wenn du mit älteren Jungs redest, dann kann es entweder sein, dass sie dich schon als reif wahrnehmen, oder, dass es ihnen süß vorkommt, dass du manche Dinge noch nicht so ganz raffst. Es kann aber auch sein, dass sie nichts von dir wollen, weil du ihnen zu unreif bist, aber dich ernst nehmen, weil sie, wie ich eben auch, alle ernst nehmen.

Bei mir ist es übrigens so, dass ich schon manche deutlich jüngere Mädchen als schön und attraktiv wahrnehme, da sie körperlich schon weit entwickelt sind, trotzdem aber nichts von ihnen will, da sie im Kopf noch nicht so weit sind.

Es gibt jüngere Mädchen, die ich mag, es gibt aber auch solche, die ich (vielleicht als hübsch wahrnehme) aber als zu unreif sehe. Ich kann nicht pauschal sagen, ob ich auf jüngere Mädchen stehe oder nicht, das kommt auf den Einzelfall an. Oft ist es aber schon so, dass jüngere Mädchen so reif sind, dass man auf sie stehen kann.

P.S. Oft ist es so, dass jüngere Mädchen einen älteren Jungen/Mann bewundern und anhimmeln, weil er ja schon so cool ist, zumindest cooler als gleich alte Jungs. Dieses Bewundern und Anhimmeln gefällt zum Beispiel mir und vermutlich auch anderen. Das heißt nicht, dass ich auf jede stehe, die das macht, süß finde ich es aber schon.

Man geht in der Wissenschaft meist davon aus, dass die Mädels den Jungs ca. zwei Jahre voraus sind. Daher sind in Teenagerbeziehungen die Jungs meist 1-3 Jahre älter, als ihre Freundinnen. Damit passt das auch von der Reife her. Während beispielsweise viele 12- und 13-jährigen zumindest von der körperlichen Entwicklung die meisten Merkmale einer geschlechtsreifen Frau haben, sind Jungs in diesem Alter vom Mann noch weit entfernt.

Dass Teenager ANDERE Teenager - und dabei natürlich erst recht die Jüngeren für sooooo unreif halten, ist typisch - und liegt oft im Auge des Betrachters... ;-)

Grundsätzlich lässt sich nicht mit dem Taschenrechner bestimmen, ob ein Paar zusammenpasst. Daher sollte man darauf achten, ob man sich bei einem potenziellen Partner wohl fühlt, über die selben Dinge lacht und gemeinsame Interessen bzw. Gesprächsthemen hat, dass einem auch DANN nicht langweilig ist, wenn man gerade KEINEN Sex hat und sich auch nicht mit aufwändigem Freizeitprogramm, Medien oder Freundeskreis ablenkt.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HerrTisch31  15.07.2020, 10:20

Du bist eine Legende

Also ich bin 14 und stehe auch auf so ca.2 jahre ältere!

1.weil sie so erfahrener und so beschützerischer scheinen

2.ich mag auch wenn sie auch größer als ich sind(ca.10cm)ich finds süß

ich glaub ich weiß was du mit der frage meinst

ich kanns auch nie verstehen,weil jungs in meinem alter schon kindlich genug sind und wenn sie dann noch jünger sind als ich...dann nein

und dann frage ich warum jungs es nicht auch so empfinden!Die freundin muss ja nicht 12 sein,aber z.B.14/15/16 und der typ dann ca. zwei jahre älter

jungs könnt ihr mir eine antwortet geben?

😁LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – why not^^

Du sagst es ja selbst. Mädchen mögen gleichaltrige Jungs nicht und auch statistisch kommen Mädchen eher mit älteren Jungs zusammen, was nicht heißt dass es immer so ist. Dann bleibt den Jungs ja nichts anderes übrig als entweder auf jüngere oder ältere zuzugehen. Tendenz ist eher zu jüngeren.

Kannst ja mal die älteren Jungs mit denen du zu tun hast, mal fragen, was ihnen denn an dir gefällt, weil du bist ja auch jünger als die.

Biologisch betrachtet, suchen Männer sich immer junge Frauen, weil das natürlich eine hohe Fruchtbarkeit verspricht und Frauen suchen ältere Männer, weil die für die Familie sorgen können und beschützen können.

Also ich persönlich finde nichts an jüngeren Mädchem außer vllt 1 Jahr