Ist es normal, dass man sich wegen einer Frau das Leben nehmen will?

8 Antworten

Beta Mann?

glaub mir war ich auch!

Es gibt schöne, bis sehr schöne Momente im Leben, die sogar die total beschissene Zeit vergessen lassen, ich war 34ig, bist ich meine Traumfrau kennen gelernt habe und das ist 14 Jahre her, wir sind in der Findungsphase, aber ich schaue Ihr immer sehr gerne beim Schlafen zu! - Es hat sich gelohnt! - Sie währe Anfang des Jahres fast von mir gegangen und wir waren bis letzte Woche 2 Wochen in Urlaub, das stärkt! - Such Dir eine liebevolle, durchschnittliche Frau und auch Du wirst glücklich werden! ;-)

FreeBiker73  22.08.2023, 13:32

Mir ging es auch Beschissen, meine Eltern haben mich mit 17 auf die Straße gesetzt, ich habe sehr hart für meinen Wohlstand gearbeitet (80ig Stunden die Woche), falsche Freunde, Naive, abzocke, Alkohol, leichte Drogen, sehr falsche Freunde, meinst Du mir ist es gut gegangen? - Ich fange bei 34 Jahren an, meinen ersten Sex hatte ich mit meiner dominanten Tante, mit 30ig, Psychiatrie, das volle Programm! ? Und - Ich erzähle dir, ab 34, da wurde es bei mir Gut! - Und wann wird es bei Dir gut? - Bestimmt früher! - Ich glaube an Dienen Willen!

Guten Tag

Ist es normal, dass man sich wegen einer Frau das Leben nehmen will?

Nein.

Allein dass man danach Mordgedanken bekommt zeigt dass man sein Glück nur noch von der einen Frau abhängig macht und sich im Unterbewusstsein einredet dass man ohne Frau unglücklich ist wodurch man sich selbst manipuliert auch zeigt es mir dass du kein wirkliches Selbstwertgefühl und selbstbewusstsein hast weshalb du Selbstmord als Mittel nutzen willst um den Stress auszulassen aber das ist nicht der richtige Weg genauso wenig Selbstverletzung

Und wenn sie dich doch ausgelacht hat dann hat sie ihr wahres Gesicht davor versteckt unter einer Maske und jetzt ist die Maske ab und du siehst wie sie wirklich ist aber wenn sie sich auslachst ist sie nicht die richtige und es hätte eh keine Zukunft gehabt

Auch gibst du dir zu oft selbst die schuld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Philosophie ist sehr wichtig sie bringt uns zum Ursprung

An dem Punkt sind viele verzweifelt, besonders wenn die Frau der Lebensmittelpunkt war. Wichtig ist jetzt erstmal Struktur in sein Leben zu bringen und etwas schaffen, dass einen wieder an sich glauben lässt. Das einfachste Beispiel dafür wäre z.B. Gym oder jegliche andere Sportart, kann aber auch etwas gänzlich anderes sein. Sobald du dich dann wieder wertvoll fühlst, ist es gut dies weiterzuführen, jedoch solltest du dann versuchen, dein Glück im Inneren zu finden und zu akzeptieren, dass alles vergänglich ist und du einfach nur schon als Mensch wertvoll bist. Kein Mensch kann dies völlig erreichen, aber es hilft, wenn man sein Glück nicht von außen, d.h. von einer Person oder einem Hobby oder der Arbeit etc. abhängig macht. Dabei hilft viel meditieren usw., doch jeder findet seinen eigenen Weg.

ja, die Lösung kann eine gute und lange Psychotherapie sein. Jammern und Klagen sind jedenfalls keine Lösungen,

Suizidal zu sein ist niemals normal. Oder wie sterben die meisten Menschen. Durch eigene Hand?