Innerlich tot - für immer?

5 Antworten

Hallo,

es tut mir leid das es Dir im Moment nicht so gut geht. Es ist gut das Du darüber so offen spreche kannst hier im Forum. Das ist gut. Vielleicht wäre es gut wenn Du Dich mal beraten lässt bei einem Therapeuten und darüber nachdenkst eine Therapie zu machen in der Du das erlebte aufarbeiten kannst. Vielleicht kommst Du so wieder zu Dir selbst und Deinen Gefühlen zurück. Mit 26 Jahren ist auch noch nicht alles entschieden. Mein Onkel hat erst mit 40 bzw 42 eine Famileie gegründet und hat mit 50 geheiratet. Du kannst also wenn Du darauf Bock hast noch alles machen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Mimimimi?

"farfromweak"? Videos um "zum Biest" zu werden? Papa ist schuld? Mama ist "endlich" tot?

Sag mal sonst ist aber noch alles frisch??

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass solche Witzfilmchen genau für die gemacht werden die es selber nicht auf die Kette bekommen, bzw. Geschäfte mit denen gemacht werden die sich so fühlen? Also mehr "madeforweak"...

Wenn du das nötig hast, bittesehr, eine runde (Selbst-) Mitleid...

...wenn du aber was ändern willst - so wie der Post sich liest gefällts dir ja eben nicht wie es ist, oder doch?... - Raff dich auf, schließe ab mit dem was vergangen ist, blicke nach vorne, setze dir (realistische!) Ziele...

...einen Schritt nach dem anderen ...

...der Rest kommt von selbst...

...aber DU musst den Schritt machen...

So einfach ist das...

gixenmixen
Fragesteller

Sooo einfach

myotis  23.08.2023, 11:06
@gixenmixen

Einfacher jedenfalls als Mumpitzvideos in die Realität umzusetzen oder einen verschwundenen Vater dingfest zu machen...

Damit kommste jedenfalls nicht weiter...

Klar ist es nicht sooooo einfach wie halt nix zu tun - aber ich nehme doch mal an dass dir die aktuelle Situation nicht gefällt und du diese ändern willst... DU, nicht der Vater und nicht der Videofuzzy...

Als HAST du den ersten Schritt doch schon gemacht... ;o)

...und wenn du als nächstes nur mit der Vergangenheit abschließt, alles in einem Karton packst, bildlich wie metaphorisch, und auf den Dachboden geräumt...

Hast du wieder Luft, kannst den nächsten Schritt überhaupt erst überdenken - jetzt steckst du viel zu sehr in deinem Groll und in diesen "Biest"-Hirngespinsten...

...was soll das bringen? Biest sein? Andere dissen? Toll, sich selbst nur besser fühlen wenn man andere belastet?

Such dir ne Arbeit, geh da hin, Tag für Tag... Gehe einem Hobby nach, nix wildes, einfach nur etwas schönes, was weiß ich Blumen pflanzen, Buch lesen, Ornithologie... Tag für Tag...

Luft holen... Runterkommen...

Tag für Tag...

...irgendwann tut der Atemzug nimmer so weh, isses nimmer so schwer sich aufzuraffen usw. ...

...dann ergibt sich auch was neues...

...ob, wann und wo du eine Traumfrau triffst, weiß niemand - aber in deinen jetzigen Groll fallen wird sie auch nicht...

Louis200207  24.09.2023, 15:00

Du hast anscheinend keine Ahnung wie sich so etwas anfühlt

myotis  25.09.2023, 11:13
@Louis200207

Filmchen glotzen ist jedenfalls keine Lösung für echte Probleme...

Es ist immer einfach, die Schuld auf jemand anderen zu schieben. Du weißt ja nicht, was aus dir geworden wäre, wenn dein Vater bei euch geblieben wäre. Es wird einen Grund gehabt haben, warum er gegangen ist. Das haben deine Eltern untereinander ausgemacht, der Grund wirst nicht du gewesen sein. Mit 26 zu denken, das Leben wäre vorbei, eine Partnerin wäre nicht mehr auffindbar für dich ist unrealistisch. Natürlich hast du die Möglichkeit, eine Frau fürs Leben zu finden. Aber nicht mit deiner Einstellung, nicht mit dem Wunsch, aus dir ein Biest zu machen, nicht ohne fachliche Hilfe von jemandem, der deinen Kopf wieder gerade rückt. Ja, du hast unter deiner Vergangenheit möglicherweise gelitten, aber die Zukunft beginnt jetzt, mit jeder neuen Minute und du hast es in der Hand, etwas daraus zu machen, statt dich zurück zu lehnen und zu jammern, dass dir die Vergangenheit so übel mitgespielt hat. Zeig es allen, was in dir steckt, damit nimmst du allen, die in deinen Augen Schuld an deiner Misere haben, die Macht über dich und zeigst ihnen damit den Stin**kefinger. Denn nur du kannst was ändern. Ergibst du dich in deinem Selbstmitleid, wird es nicht besser. Ja, das klingt hart, aber glaub mir, ich habe das Thema auch durch und mich dazu entschieden, mich nicht mehr davon runterziehen zu lassen, was bei mir früher schief gegangen ist, sondern ich habe beschlossen, die anderen, die mir geschadet haben, nicht gewinnen zu lassen. ICH HABS IN DER HAND. Und vielleicht kannst du auch irgendwann mal so denken und endlich agieren, statt dich in deinem Selbstmitleid zu ertränken.

gixenmixen
Fragesteller
Du weißt ja nicht, was aus dir geworden wäre, wenn dein Vater bei euch geblieben wäre.

Ein Mann vielleicht.

Steck doch erstmal in dieser Haut anstatt so einen Text zu verfassen. Soll ich in Afrika solche Predigten halten?

Kabeltante1266  23.08.2023, 10:06
@gixenmixen

Warum beißt du um dich? Ändert das was? Und was erwartest du, wenn du so eine Frage stellst? Mitleid? Habe ich auch nicht bekommen. Ich habe etwas geändert. Dazu braucht es viel Kraft und Energie, aber auch Selbstliebe. Das kann man lernen, die steckt in einem drin. Statt also um dich zu beißen und Menschen wie mir, die dir einen gut gemeinten Rat geben wollen, eine Klatsche zu geben, lies doch einfach noch mal all die guten Ratschläge durch. Sofern du überhaupt willst, dass man dir hilft. Denn auch Hilfe muss erst mal das Selbstmitleid durchdringen. Es ist so schön einfach, sich in seinem Schicksal zu ergeben, zu jammern und jeden anzugreifen, der helfen will. Weil es viel schwerer ist, den Hintern zusammen zu kneifen und etwas aktiv zu ÄNDERN. Und das kann man. Denn, du willst ja offenbar etwas erreichen. Das erreicht man durch Aktion. Nicht durch Stillstand.

Man kann sich auch ohne Vater zum Mann entwickeln.

Ich hatte/habe ähnliche Probleme und bin heute mehr Mann als mein leiblicher Vater, diese Mus*hi.

gixenmixen
Fragesteller

Ja, KANN. Aber wenn man unter einer Geisteskranken aufwächst und keine Hilfe bekommt, bist du selber kaputt

Alexander665  23.08.2023, 09:47
@gixenmixen

Meine Mutter war und ist auch schwer depressiv. Ich wurde dann selbst schwer depressiv bis zu meinem 24 Lebensjahr. Bis ich mich dazu entschieden habe eine Therapie zu machen. Ich bin jetzt im 5 Jahr und bin topfit. Keine Ausreden! Nur kleine Mädchen suchen Ausreden und verstecken sich dahinter.

gixenmixen
Fragesteller
@Alexander665

Warum sollten kleine Mädchen das tun? Habe noch keine gesehen die das tun

Alexander665  23.08.2023, 09:51
@gixenmixen

Sinnbildlich. Damit meine ich, dass du dein Leben selbst in die Hand nehmen sollst.

Klingt mir eher nach ausreden.

jedoch hätte ich das eher vor Jahren gebraucht.

Den gleichen Satz kannst Du auch in 4 Jahren wieder bringen.

Alleine dass Du Dir grundsätzlich Gedanken um das Thema machst, zeigt Interesse. Also mach.

gixenmixen
Fragesteller

Ausreden? Ich habe dieses Jahr 4 Monate in der Geschlossenen verbracht und währenddessen stake Neuroleptika bekommen. Ja, ich stelle mich nur an

gixenmixen
Fragesteller
@FlockeFindet

Ich bin völlig kaputt, deine Antwort möchte in Wahrheit folgendes ausdrücken:

Keine Kraft? Tja, Pech gehabt. Bring dich halt um.

Das darf man hier aber nicht äußern, deswegen tu ich es für dich.

Dass man auch noch stolz ist, auf einem Menschen einzutreten der am Boden ist. Aber das ist die wahre Natur, nicht?

gixenmixen
Fragesteller
@FlockeFindet

Jeder, der die Chance dazu hatte, hat mich fertig gemacht soweit es nur ging. So sind Menschen. Deswegen glaube ich nicht daran, dass mir jemand hier Tipps geben möchte. Ist viel reizvoller, einen Menschen zu zerstören.

Frauen macht es auch geil wenn ihre Stecher Typen wie mich zur Sau machen, weil es den beiden ein Gefühl von Macht und Sieg gibt. Wie viele Frauen sind dadurch, dass ich durch ihren neuen zur Sau gemacht wurden, geil geworden und hatten daraufhin richtig guten Sex? Ja, so unerbitterlich schlägt das Leben in die Fresse

Ich denke mir das nicht aus, das ist wirklich öfter passiert

gixenmixen
Fragesteller
@FlockeFindet

Das sind übrigens okkulte Taktiken um extreme, sexuelle Befriedigung zu erhalten.

Eine Partnerin hatte einmal beim Akt einen Dämon heraufbeschworen und ist daraufhin so hart zum Orgasmus gekommen dass ich dachte, mein Schwein pfeift.