Ist es normal, dass ich meine verstorbene Freundin mit jedem Todestag mehr vermisse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ganz normal. Du brauchst eben viel länger, als manche Menschen. Aber das heißt nicht, daß Du den Tod Deiner Freundin nicht überwinden kannst. Du bist am Leben und Deine Freundin wollte bestimmt nicht, daß Du solange um sie trauerst. Du mußt Dir jetzt jeden Tag etwas suchen, was Du positiv findest. Dann kommst Du auch aus Deiner Depression heraus. Schmeiß Dich ins Leben, wo immer das ist!!!

mruniverse1
Fragesteller
Tod Deiner Freundin nicht überwinden kannst. Du bist am Leben und Deine Freundin wollte bestimmt nicht, daß Du solange um sie trauerst.

Nein. Da hast du vollkommen recht. Das wollte sie mit Sicherheit nicht. :(

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Mich überkommt auch eine Traurigkeit,wenn ich Deine Zeilen lese

Ich habe letzten Herbst meine Mutter verloren,-die allerdings ein hohes Alter (90)hatte,und friedlich einschlief

Mein Vater starb vor vielen Jahren(als ich noch ein Kind war)ganz qualvoll an Lungenkrebs

Nach dem WARUM bekommen wir keine Antwort...

Den Schmerz,über den Verlust eines geliebten Menschen haben nur die Hinterbliebenen

Deine Freundin hatte auch einen schlimmen Tod,-das belastet Dich sicherlich noch zusätzlich

Ich weiss,das der Schmerz erträglicher wird(ich habe es bei meinem Dad erlebt,-es sind viele Jahre vergangen,seit seinem Ableben )Bei meiner Mutter ist es noch ganz frisch

Diese lange Trauerphase dauerte aber auch bei meinem Vater ,-wie jetzt bei Dir mit Deiner Freundin

Ich kann Dir nur den Rat geben....Denke immer an die schönen Zeiten mit Deiner Freundin zurück,und sei dankbar,das Du sie hattest

Mir hilft es immer,wenn ich Gedanken zu den Verstorbenen nieder schreibe

Die Liebe stirbt niemals....das ist auch noch tröstlich

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,das Dein Leben nicht mehr aus so viel Traurigkeit besteht ....

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Tod, Trauer)

equilibrium2020  05.01.2021, 13:21

Sehr einfühlsame Antwort, wie immer, liebes Engelchen 😊

DianaValesko  05.01.2021, 22:49

So empathisch und liebevoll geschrieben. Liebe Grüße 🍀

Das tut mir leid, aber ich denke, dass das ganz normal ist, denn drei Jahre sind nix. Ich denke, dass du in 10-20 Jahren damit (glücklicher) leben kannst

mruniverse1
Fragesteller

Ich hoffe es. Es schmerzt nämlich sehr. Vor allem dieses Weihnachten war es schlimm. Ich hatte kein Spaß am "Weihnachtskuchen" backen. Während ich den "Weihnachtskuchen" zubereitete, schaute ich aus dem Fenster, guckte in den Himmel und sagte seufzend: "Wenn (Name meiner verstorbenen Freundin) doch bloß hier wäre und das alles sehen könnte. :( " Es tut weh, dass sie nicht mehr da ist.