Ist es normal dass ich mein Zimmer abschließen muss?

Schauspieler691  29.05.2023, 21:08

Wohnst Du in einer Wohngruppe ? Ich hatte als Jugendlicher gar kein Schlüssel fü mein Zimmer

Bubble756
Fragesteller

Nein in einem Haus mit meiner Familie

9 Antworten

Ungewöhnlich ist das nicht das ist für ein Teenager ganz normal.

Tipps:

  1. Tu ein Zettel in die Tühe der Zettel ist nur ablenkung für den rest
  2. Drücke die klinke immer 5mm runter wenn sie oben ist wahr jemand anderes drinne
  3. Miene zwischen die Tür dreh teil tun wenn dir tür auf geht ist sie kaputt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

eher ungewöhnlich. Würde ich nur machen, wenn ich etwas zu verbergen hätte.

Gruß
TF200

Bubble756
Fragesteller

Ich habe nichts zu verbergen mache ich aus Sicherheit

Testprofil200  29.05.2023, 21:15
@Bubble756

Sicherheit wovor? Wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du doch die Tür einfach aufgesperrt lassen?

Wippich  29.05.2023, 21:17
@Bubble756

Und was machst du, wenn deine Eltern mit dem Rest des Hauses das auch machen?

Testprofil200  29.05.2023, 21:24
@Bubble756

Na dann stellt sich mir eigentlich die Frage, wieso sich hier jetzt so viele Leute um eine Antwort bemüht haben. Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass die Frage nonsense ist und nur eine "Beschäftigungstherapie" für die Beantworter darstellt. Einen schönen Abend noch!

Bubble756
Fragesteller
@Testprofil200

Ich wollte einfach nur wissen wie andere das sehen. Ebenfalls einen schönen Abend!

In einer Wg, wo du nicht den anderen kennst - ja!

In deinem Zimmer bei deinen Eltern - nein! Das würde bedeuten, dass du weder deinen Eltern noch deinen Geschwistern vertraust.

Wenn du denkst das es notwendig ist, wird da ja irgendwoher kommen. Ich hol mir mal Sekundenkleber oder ne filigrane Zange, das DVD Laufwerk vom Junior aber was sonst ist und würde mir nicht einfallen.

Wenn es wegen Einbrecher ist, würde ich sagen paranoid. Wenn es wegen Mitbewohner ist verständlich.