Ist es normal das nach Training arm schmerzt?

2 Antworten

Hallo ligh655!

Der Arm?? Dann ist das eher eine Verletzung - vielleicht Zerrung - als ein Muskelkater. Wenn Du gleichmäßig trainierst was ich hoffe dann wirst Du Muskelkater auch an beiden Seiten haben

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Vielleich lässt Du die Arme beim Training einige Tag aus bis es besser ist. Notfalls bleibt immer noch der Arzt

Natürlich kann auch falsche Technik die Ursache sein da ist ein Trainer gefragt

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo!

Es könnte sein, dass du eine Sehne beleidigt hast - dem kannst du mit genügend Aufwärmen und nach dem Training ein paar Dehnungsübungen vorbeugen. Falls das nicht der Fall ist stell sicher, dass deine Ausführung auch wirklich richtig ist - wenn du das Gewicht nicht nur aus dem Muskel hebst geht das auch auf die Sehne und dann können solche Schmerzen auftreten.

Vorübergehend kannst du gegen den Schmerz die betroffene Stelle wärmen oder kühlen - klingt merkwürdig aber beides kann helfen, je nachdem was wirklich der Fall ist - probier beides und mach das was den Schmerz lindert.

Ich hoffe ich konnte helfen!

ligh655
Fragesteller

Okok danke für deine Hilfe.