Ist es normal das ein Mann sich ständig ändert?

4 Antworten

Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl brauchen es regelmäßig, sich über andere lustig zu machen bzw. diese durch Bemerkungen abzuwerten, um sich besser zu fühlen. Wenn dieser Mensch sonst keinen Grund hat, den Mund auf zu machen, dann handelt es sich um ein armes Würstchen.

Du änderst ihn nicht. Wenn es dich nervt, dann triff dich nicht mehr mit ihm oder unterbrich ihn und wechsel das Thema. Solltest du selber nichts zu erzählen haben, dann reg dich nicht weiter über deinen Kumpel auf.

Jonabi
Fragesteller

Naja Thema Mund aufmachen, vielleicht sollte man einfach auch mal den Mund halten wenn der gegenüber eh schon unloyal wirkt und nicht verlässlich weil alles was man sagt gegen einem angewendet werden kann, also ich verstehe man soll was zu erzählen haben aber dann auch auf einer positiv gestimmten grundlage

Sein Charakter ist halt negativ. Ich würde an deiner Stelle die Freundschaft beenden, wenn er so tickt

Dein "No-Homo-Freund" ändert sich nicht. DU änderst nur ständig deine Erwartungen ihm gegenüber und bewertest ihn inkonsequent. Dir fehlt die Menschenkenntnis, seine Persönlichkeit, seinen Charakter einheitlich zu verstehen.

Jonabi
Fragesteller

Es reicht doch zu wissen das er nicht loyal ist weil er seinen Wort nicht hält, da braucht man auch nicht weiter sich reinsteigern, jemand der auch noch selbst hohe erwartungen hat aber nicht mal sein Wort halten kann, das ist eine pfeife

Pudelskern666  23.07.2023, 14:33
@Jonabi

Wer steigert sich hier irgendwo rein? Mir ist doch egal, mit wem du befreundet bist. Du bist hier derjenige, der sich über etwas wundert, statt es zu begreifen.

Jonabi
Fragesteller
@Pudelskern666

Du kritisierst mich, nur weil ich die erwartung hatte das er sein Wort hält

Pudelskern666  23.07.2023, 14:39
@Jonabi

Nein. Ich habe lediglich deinen Irrtum beschrieben. Den kannst du einsehen oder es lassen. Als Freund hast du doch die Möglichkeit, mit ihm zu reden, wenn sein Verhalten eure Freundschaft stört. Und wenn er sich nicht einsichtig zeigt, kannst du die Freundschaft beenden. Deine Entscheidung. Dazu brauchst du doch keine Psychoanalyse von Fremden, die weder ihn noch dich kennen.

Es gibt Menschen, die sind wechselhaft und nur weil ihr euch lange kennt, ist das kein Grund für eine Freundschaft. Beobachte, wie er sich verhält, wenn Du Dich zurückziehst.
Indem andere abgewertet werden, versucht er sich aufzuwerten. Letztendlich will er Dich damit beeinflussen. Dem würde ich mich entziehen.