Ist es nicht kindisch wenn Männer Sneaker tragen?

6 Antworten

Naja, wenn man sie bequem findet, spricht nichts dagegen, aber viele folgen einfach nur einem Hype und das finde ich dumm. Ich trage sicher schon 20 Jahre nur Trekking oder leichte Wanderschuhe. Die sind robust und sicher besser für die Füße als irgendwelche Sneaker.

Sowas in der Richtung, die habe schon ein paar Jahre: https://www.amazon.de/gp/product/B00OJPJX00/

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Ich finde das nicht kindisch und sehe auch überhaupt keinen Grund daran irgendwas kindisch zu finden.

Es ist eher kindisch sich darüber Gedanken zu machen was andere Leute darüber denken könnten wenn man dieses oder jenes lieber an zieht.

Lahmacun1
Fragesteller

Ich finde nicht das es ganz egal sein sollte was andere über den Kleidungsstil von einem denken, man sollte sich schon angemessen und gut kleiden können, schließlich zieht aussehen an.

Moped85  27.11.2023, 12:58
@Lahmacun1
schließlich zieht aussehen an.

Dann mach dir halt Gedanken welchen Typ Mensch du anziehen willst.

Aylamanolo  27.11.2023, 13:24
@Lahmacun1

ja, aber was als angemessen gesehen wird, ändert sich mit der Zeit. Wie gesagt, ein Smoking mit weißen Sneakers wäre vor einigen Jahren noch shocking gewesen, jetzt aber wohl nicht mehr,

offensichtlich nicht. Ich habe ein Foto eines großen Sportlers gesehen, wo er aber schon 50 war. Er trug auf dem Foto einen Smoking und dazu weiße Sneakers,

DAs scheint Mode zu sein und offensichtlich keine Frage des Alters. Ich habe Fotos von der Gala in Paris, wo der Radrennfahrer des Jahres 2024 gefeiert wurde. So gut wie alle trugen Abendgarderobe und weiße Sneakers, Männer wie Frauen.

Bild zum Beitrag Die Füße sind nicht auf dem Foto, aber auch er trug - na was schon - weiße Sneakers. Seine Freundin, die ein langes KLeid trug, auch, Zugegeben, er trug keinen Smoking, aber für seine Verhältnisse war er mit dem dunklen Anzug durchaus konservativ gekleidet,

 - (Mode, Luxus)

Wenn Du Dir solche Gedanken machst, wie Du auf andere wirkst und welchen Eindruck Du hinterlassen könntest, hast Du kein eigenständiges Selbstbewusstsein und solltest daran arbeiten.

Das kann man sich nämlich nicht kaufen.

lynnmary1987  27.11.2023, 12:59

Stil kann man übrigens auch nicht kaufen. Und wenn man das was man unstilvoll trägt, noch nicht ein mal mit Selbstbewusstsein verkaufen kann, dann hat man schnell ein richtiges Problem.

Lahmacun1
Fragesteller

bla bla bla immer dieses bla bla bla ich muss nicht so denken wie du denkst, es kratzt mich nicht die bohne was andere über mich denken, aber sich gut kleiden darauf lege ich Wert, ob du willst oder nicht.

kummerfrei  27.11.2023, 13:04
@Lahmacun1

Du willst Antworten. Das nicht jeder DIE Antwort gibt, die Du am liebsten lesen magst, gehört nun auch dazu.

Sonst Stelle sie einem Schuhverkäufer unter 4 Augen.