Ist es nicht extrem mühsam im Schnee LKW zu fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung: Ja, und wie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Schnee finde ich es fast angenehmer als im Auto wenn es allerdings windig ist dann ist es mies

Ist es nicht extrem mühsam im Schnee LKW zu fahren?

Mühsam nicht, es erfordert lediglich mehr Konzentration. Ein Fahrrad im Schnee zu fahren, DAS ist mühsam - aber ein vierrädriges Fahrzeug, welches von einem Motor angetrieben wird? Nö.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schleudermaxe  09.12.2020, 17:12

Hast Du das gut, kannst immer fahren, nur weil der Motor die anderen nicht sieht.

angst war schon immer ein schlechter beifahrer! ;-) so ein schwerer lkw hat aber, aufgrund des gewichts, deutliche vorteile auf matsch und schnee! aber am berg oder wenn er ins rutschen kommt...dann ist essig! ;-)

BodenseeUser  10.12.2020, 19:33

Alles wichtige auf den Punkt gebracht.

Berufskraftfahrer zu sein ist bei Schneewetter immer anstrengend. Wer hätte denn behauptet, dass Arbeit nicht anstrengend sei?