Ist es möglich, in Bayern BBC Radio 1 zu hören?

3 Antworten

Es ist möglich, allerdings nur bei starken wetterbedingten Überreichweiten, die in der Stärke etwa 1x alle zwei Jahre vorkommen.

Hier am Niederrhein kommen die britischen Sender auf UKW mit einem brauchbaren Radio (damit meine ich nicht diese völlig tauben CD-Player-Radios oder Handyradios) mehrmals pro Jahr durch. Letzten Sommer konnte man hier Sender aus Schottland und von den Orkney-Inseln empfangen und Digitalradio-Multiplexe aus Yorkshire. Das ist aber wirklich selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Gibt ne Radio App: TuneIN Radio

Auch in Bayern gibts Internet und Kabelanbieter, die diese Programme möglicherweise in ihr Kabelnetz einspeisen.

Also: Ja.