Wie kann man englisches Radio hier in Deutschland hören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet über VPN Programm z.B. Cyber Ghost

Wenn du ein mittelwellenfähiges Radio hast, kannst du BBC 5 live alternativ in den Abend- und Nachtstunden auf den Frequenzen 693 oder 909 KHz empfangen. Mit einem professionellen Radio mit empfindlicher Antenne könnte es im Westen Deutschlands auch tagsüber klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

PC?

Versuchs mal über die App "RadioSure"

Der hat den. Allerdings hat der gerade beim testen nicht verbunden, ohne Begründung

Im Internet :)

http://bbcmedia.ic.llnwd.net/stream/bbcmedia_radio5live_mf_p

Funktioniert alternativ auch mit den Endungen .m3u oder .pls am Ende.

Oder du hörst es via Satellit. Dafür brauchst du aber einen zusätzlichen LNB. Vorteil: Dann hast du nicht nur sämtliche Radiosender, sondern auch alle TV-Sender von BBC in HD und einiges mehr. Eine Erklärung hatte ich hier schonmal gepostet: https://www.gutefrage.net/frage/bbc-radio-scotland-stream-url?foundIn=list-answers-by-user#answer-198646104

ShatteredSoul  28.03.2016, 18:22

Ergänzung: Rechtsklick auf dem Link --> Link-Adresse kopieren

Denn die "\" werden hier automatisch eingefügt und gehören nicht zum Link. Keine Ahnung warum das so ist.