Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich muss da aus persönlichen Gründen vorsichtig sein  aber :

  • Das wird natural kaum gehen.
  • Das Bild wurde vermutlich bearbeitet,

Täglich trainieren ist für den normalen Amateur meistens nicht gut und so aussehen wie gewisse Stars  kannst Du nur wenn Du trainierst wie ein Profi, medizinisch geleitet wirst wie ein Profi und Dich ernährst wie ein Profi. Und da wird es halt ungesund bis gefährlich - natürlich geht das kaum. Was sich da abspielen kann ist unfassbar . Supplementierung über einen Cocktail von vielleicht 5 - 10 hochbrisanten "Medikamenten" zu denen dann neben Anabolika ( synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron ) auch Wachstumshormone wie Somatropin (Human growth hormon/HGH) gehören. Man sollte sich gesunde und erreichbare Ziele setzen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Stahlers  21.07.2015, 11:36

Ich sehe den Körper nicht als unerreichbar an, das ist doch noch im Rahmen!

ja, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, sehe sogar besser aus von der symetrie. es würde auch noch mehr gehen ganz natürlich!

regelmäßig trainieren UND entsprechend ernähren!

grundübungen ausführen-> Kniebeugen, Bankdrücken(LH/KH), Kreuzheben, Beugestütz(Dip), Frontdrücken, Frontrudern, Klimmzüge(ober-/untergriff), wadenheben, verschiedenen bauchübungen, Wadenheben

...damit baust du grundsolide muskulatur aus, und vorallem sehr ausgeglichen. und vergiss so isolationsübungen wie beinstrecken,seithebemaschine, ab-/adduktorenmaschine,bauchgerät...usw. ist als anfänger alles zeitverschwendung! sowas kann man mal einbauen wenn man mal lust auf alternative hat und auch schon gewissen fortschritt erzielt hat.

janix99
Fragesteller

Wie lange hast du dafür gebraucht?

sportlicher  19.07.2015, 20:16
@janix99

kann ich so nicht genau sagen...kraftsport mache ich schon über 10 jahre...und ich hab nie mit einem ziel trainiert nach irgendeinem maßstb auszusehen. ich trainiere auch nicht auf muskelmasse, sondern kraftausdauer und explosivkraft. ich periodisiere auch, also über winter mache ich mehr auf muskelmasse, jetzt im sommer hab ich kein bock bei der hitze mit schweren gewichten zu pumpen, und trainiere momentan kraftausdauer und explosivkraft, ersteres eben mit leichterem gewicht und 15-50 wiederholungen. gern auch draussen zirkeltraining und irgendwo rumturnen und springen,bissl parcour auch.

agilität, beweglichkeit, und vorallem das ich muscle ups, kip ups und calisthenics übungen ausführen kann, ist mir wichtiger als muskelmasse.

meine klienten brauchten von 1-4 jahren um so in etwa auszusehen.

mit entsprechendem wissen, ist es ziemlich einfach, schnell muskelmasse aufzubauen, vorallem sauber -> nährstofftiming!

und lass dich nicht verrückt machen, du brauchst keinerlei supplemente!! reine geldverschwendung. bei den meisten die zu supplemente greifen, fehlt ein ausreichendes wissen zur ernährung. viel wissen garnichtmal das der körper einen aminosäurepool besitzt. das ist ein speicher, damit der körper rund um die uhr mit aminosäuren versorgt ist. ähnlich wie der glykogenspeicher und die fettdepots! keiner brauch unmengen an protein....80-100g reichen locker aus. man kann auch mehr essen, wenn man eher weniger kohlenhydrate mag. die muskeln bestehen zudem aus 80% wasser und nur 20% proteinen.

willst du in einem jahr 10kilo reine muskelmasse aufbauen, so ist dafür 2000g zusätzliches protein notwendig, bedeutet 5,5g täglich mehr protein...da der körper aber nicht alles verwertet, runden wir auf 10g mehrbedarf auf. das ist nix! entscheidend ist, das du täglich in etwa 150-400kcal im überschuss bist, ein höherer überschuss ist gar nicht notwendig, und würde nur bedeuten das man zusätzlich unnötiges fett ansetzt.

finde deinen grundumsatz heraus, und deinen leistungsumsatz an sporttagen, und an fauleren tagen. demnach verteilst du deine mahlzeiten über den tag auf 6-8

Große portione braucht man nicht, der mensch ist so aufgebaut das er, wie tiere auch, den ganzen tag essen kann...aber eben nur kleine portionen. so nimmt man nicht unnötig zu, der körper bekommt immer eine ausreichende energiemenge.

wenn du von früh bis nachmittags arbeitest, so kannst du sinnvoll in einer art "pyramide" deine portiongrößen auch einteilen...also früh etwas größer, zum abend hin kleiner werdende portionen.

protein zum schlafen gehen, kannste sparen, das bewirkt nur fettansatz. durch den aminosäurepool und den geringen mehrbedarf von protein, ist der körper ausreichend versorgt mit bausteinen. nur dieser gezielte energieüberschuss ist wichtig, damit der körper das signal erhält, nährstoffüberschuss...ich kann aufbauen.

vorrausgehen natürlich entsprechende reizsetzung durch gewicht heben.

ps: für fehlende satzzeichen und etwaige tippfehler bitte ich zu entschuldigen, da ich grad gemütlich 2m vorm LCD tv entfernt in couch liege und tippe ohne dauernd auf bildschirm zu glotzen :)

janix99
Fragesteller

Wow vielen Dank für dje Antwort :D An Supplement nehme ich nur Zink da ich wenig Fleisch esse. Bist du dir sicher dass Eiweiß am Abend Fett verursacht? Dachte eigentlich dass Fett wegen irgendeinem Gegenspieler abgebaut wird.

sportlicher  19.07.2015, 21:09
@janix99

man kann von allem dick werden...zuviel carbs..zuviel fett...zuviel protein es spiuelt aber der überschuss eine rolle...bei 300kcal mehr, wirst du gut masse aufbauen und wenig fett ansetzen!

ich hab es doch erklärt...der körper hat einen aminosärepool! er ist für die nacht bestens versorgt dadurch mit proteinen, bzw. aminosäuren, wenn man den ganzen tag, ausgewogen proteine zu jeder mahlzeit konsumiert wird dieser pool immer gefüllt. zum schlafen gehen ist deshalb keinerlei protein notwendig. diese lüge wurde von der industrie verbreitet, um den absatz von proteinsupplementen zu fördern. biologisch aber unnötig!

man kann auch sehr gut weitestgehend fettfreie muskelmasse aufbauen...eben nährstofftiming, wie oben beschrieben. zuviel energie aus einer mahlzeit, wird als fett eingelagert zur reserve! da aber der plan darin besteht 6-8x am tag zu essen, wir meist gegen 22uhr eine letzte mahlzeit fällig...ein steak und spiegelei von 150cal reicht da aus.

so ich will film gucken

janix99
Fragesteller

Okay danke und viel Spaß beim Film haha :-)

liegt an dein derzeitigen körper gene usw.., einige brauchen kurze zeit und einige brauchen sehr lange und andere werden nie kräftige muskel aufbauen können. Bei mir ging es sehr kurz, die Brustmuskelatur kam wie von alleine mit wenig training.. lege viel wert auf viel Eiweiß ernährung.. das bringt mehr als nur training

Kommt auf deine Gene, deine Ernährung und deinen jetzigen Körperbau an. So genau kann man das nicht sagen. ;)
Aber mit ein wenig Disziplin und ein paar Jahren Training kriegt so ein Körper jeder hin. Steroidenkörper sehen doch um einiges massiger aus.
Das ist doch noch so Standard-Fitnessmodel, wie der aussieht.

Wenn du an Strand von allen angeglotzt werden willst dann mach das...ich würde es an deiner Stelle lassen, das ist zu extrem! Muskeln sind gut aber man sollte es nicht übertreiben! Oder willst du Unterwäschemodel werden😂aber selbst die haben nicht so viele Muskeln

janix99
Fragesteller

Ich finde es sieht gut aus ^.^

Lollyyy98  19.07.2015, 20:29

Na dann..Geschmäcker sind unterschiedlich😏

janix99
Fragesteller

Wie ist denn deiner? Justin Bieber Body :D

Lollyyy98  19.07.2015, 21:22

Ich bin ein Mädchen😆

janix99
Fragesteller

Sag mir nicht du bist Jb Fangirl :D

Lollyyy98  20.07.2015, 14:27

Iih oje niemals😂