Ist es möglich, dass eine psychische Verdachtsdiagnose meine Chancen auf eine Annahme bei der Polizei beeinträchtigen oder sogar verwehren? ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Verdachtsdiagnose muss man gar nichts sagen. Weglassen.

Gruß S.

wenn keine eindeutigen Symptome vorlagen, dann sollte das keine Rolle spielen... besonders wenn du minderjährig warst... bei Minderjährigen kann man eigentlich keine psychische oder Verhaltens-Störung diagnostizieren... da stellt sich der Stoffwechsel noch auf „Erwachsen“ um... das ist bei allen etwas wild...

Du musst alle deine Ärzte der letzten 5 Jahre aufsuchen und diese müssen Befunde einreichen, du musst sie somit von der Schweigepflicht entbinden.

Bei Therapien womöglich auch.

Aber wenn es bei dir nicht exakt diagnostiziert ist, dann sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen.

Versuch123150  13.05.2024, 21:16

Ich meine aber, dass es ein Ausschlusskriterium ist, wenn beispielsweise jemand versucht hat Suizid zu begehen.