Ist es möglich dass der Verkäufer mich austrickst?

3 Antworten

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das Paket wurde nur zum Weitertransport entnommen und der Begriff ist dort nur unglücklich gewählt, manchmal stehen da falsche Begriffe angezeigt. Und mit abgholt ist nur gemeint das es von dort abgeholt wurde wo es für den Weitertransport war.

Alexander659
Fragesteller

Der Verkäufer hat mich schon mal um 2000 € betrogen deshalb bin ich sehr misstrauisch ihm gegenüber

ScarletWitch1  10.01.2022, 10:38
@Alexander659

Und wieso kaufst du dann überhaupt nochmal was bei dem? Ich hätte ihn Angezeigt und nie wieder was da gekauft und nicht nochmal was bei dem kaufen. Der würde nie wieder Geld von mir sehen!

ScarletWitch1  10.01.2022, 10:46
@Alexander659

Bekommst du dann das was du gekauft hast oder was ganz anderes?

Muss gestehen, wenn ich was für die Summe kaufe und es nicht bekomme gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige und lasse nicht soviel Zeit verstreichen und hoffe das er doch noch umschwenkt. Dann kann er immernoch die Sache gut machen und würde sich auch vor Gericht, falls es dorthin geht, auch gut aussehen aber falls nichts passiert und er es bei anderen auch macht, wären es eine Lektion für ihn das er das nicht machen kann und es ernsthafte Konsequenzen hat! Bei der Summe hört bei mir die Freundlichkeit gegen jemanden der mich um was teures gebracht hat, auf und ich mache alles was geht damit er bestraft wird.

Alexander659
Fragesteller
@ScarletWitch1

das Problem ist er erpresst mich kann nicht zur Polizei gehen er hat mir ein Laptop was ich such ursprünglich gekauft habe nochmal geschickt als Geschenk ich bin sehr misstrauisch das er mir ein Laptop schenken will mal kucken was in dem Paket wirklich drin ist ich vermute eine Socke wie beim letzen Mal

ScarletWitch1  10.01.2022, 10:52
@Alexander659

Dann lass dich nicht erpressen und gehe trotzdem zur Polizei. Und sollte es bei dir etwas nicht legales gewesen sein, mache eine Selbstanzeige sofern es so ist wovor du Angst hast und dann hat er seine verdiente Anzeige und du hast ein reines Gewissen und bist nicht angreifbar! Hast dann vielleicht auch was ärger aber nicht soviel wie er.

Nein, der "Verkäufer" hat überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Packstation, nachdem er das Paket da einmal reingelegt hat....

Alexander659
Fragesteller

Der Verkäufer hat mich schon mal um 2000 € betrogen deshalb bin ich sehr misstrauisch ihm gegenüber

triopasi  10.01.2022, 10:37
@Alexander659

Genau der Verkäufer hat dich betrogen? Und du kaufst wieder bei ihm?

Alexander659
Fragesteller
@triopasi

Nein er schickt mir angeblich eine Wiedergutmachung per Post

holgerholger  10.01.2022, 10:39
@Alexander659

Wenn der Typ dich schon einmal um 2000 € betrogen hat, wieso machst du noch Geschäfte mit ihm?

Alexander659
Fragesteller
@Orothred23

das Problem ist er erpresst mich kann nicht zur Polizei gehen er hat mir ein Laptop was ich auch ursprünglich gekauft habe nochmal geschickt als Geschenk ich bin sehr misstrauisch das er mir ein Laptop schenken will mal kucken was in dem Paket wirklich drin ist ich vermute eine Socke wie beim letzen Mal

Alexander659
Fragesteller
@Orothred23

kein Problem hab aber Angst das ihr den Verkäufer anschreibt und er mir umso mehr erpresst

der verkäufer hat es in einer packstation - alternativ zum paketshop - zum versand abgegeben.

und dhl entnimmt das und transportiert es zu dir.