Ist es möglich, dass ein HDMI Kabel eine Grafikkarte kaputt machen kann?

5 Antworten

Eher nicht außer man steckt auf die Pins mit nem externen netzteil irgendwie 230v oder so. Aber ohne es zu wollen geht das eher nicht

clownfish803  20.08.2022, 08:56

Du kannst auch nen usb Kabel rein Ochsen mit Gewalt dann klappt’s auch ;)

ILM321  20.08.2022, 09:02
@clownfish803

Dann ist die Grafikkarte aber nicht kaputt, nur der eine HDMI port. Deshalb mein Ansatz mit den 230v die man ins Board jagt xD da kann man evt die Grafikkarte mit schrotten

clownfish803  20.08.2022, 11:19
@ILM321

Joa, mit nem klassischen Hammer den ich ans Kabel dran binde gehts auch XD

Höchstens die Schnittstelle wo das HDMI Kabel reinkommt, die ganze Grafikkarte eher unwahrscheinlich. Aber selbst um die Schnittstelle zu beschädigen gehört schon ein großes Maß an Grobmotorik und Gewalt dazu, da müsste man schon das HDMI Kabel mit roher Gewalt rausrupfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Möglich ja, aber sehr unwahrscheinlich. Kommt natürlich drauf an, wie du das Ding da rein gesteckt hast. Wenn du die Grafikkarte mit dem HDMI Kabel durchbohrt hast, dann würde ich mich nicht wundern.

Den Stecker der Grafikkarte ja, die ganze Grafikkarte nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

guenterhalt  20.08.2022, 09:00

Bist du du sicher, dass alle Ausgänge kurzschlussfest sind?

guenterhalt  20.08.2022, 11:27
@clownfish803

Eine Verbindung zweier Drähte im Kabel könnte also auch einen Defekt der Grafikkarte bewirken. Moderne Schaltkreise vertagen das, wenn nicht niedrohmige Betriebsspannungen beteiligt sind.

Ja indem du z.B. den Stecker mit Sprengköfen füllst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung