Ist es legitim mit 25 Jahren noch bei den Eltern zu wohnen?

13 Antworten

Hauptsache du bewirbst dich nicht bei "Schweigertochter gesucht"

Bis dahin ist es nicht "stylisch" und "cool", aber durchaus legitim, wenn du eine gute Beziehung hast zu deinen Eltern und es dich selber nicht in irgendeiner Weise einengt in deiner Entwicklung.

Ich denke irgendwann muss man mal das Elternhaus verlassen. Wenn du nicht alleine wohnen willst, wie wäre es dann mit einer wg?

reborn2019
Fragesteller

Ich wusste, dass jemand mit der WG kommt. Ich habe bereits in einer WG gewohnt, trotzdem war jeder für sich alleine. Man hat sich maximal auf dem Flur gegrüßt und ist dann wieder aufs Zimmer.

Habe ich auch gemacht , warum nicht . Wichtig ist eigenes Zimmer am besten eigenes Stockwerk. Ich bin Auch mollig habe aber auch immer Freundin gehabt. Wichtig ist raus gehen und sich nicht zu hause verkriechen. Ich habe einfach eine WG daraus gemacht. KEIN HOTEL MAMA !!

Und möglichst selbständig sein und nicht sich täglich "bekochen" lassen. Ich habe dann für meine Eltern gekocht oder für mich selbst. Selbst die Wäsche machen.

und sich nicht reinwatschen lassen in allem.

Wenn Du Dich mit Deinen Eltern verträgst und Ihr der Meinung seid dass Ihr genug Platz zusammen habt dann sehe ich keinen Grund warum Du ausziehen müsstest.

Es gibt noch welche die mit 35 Jahren bei seinen Eltern wohnen...und 25 ist noch voll okay ..so spätestens ab 30 Jahren würde man Entscheidungen treffen