Ist es legal immer neue Adressen für einen Rabatt zu erstellen?

annie80  28.03.2022, 17:32

Wie kommt die Ware dann zu dir?

Karlfurz
Fragesteller

Ich ändere nur den Namen aber die Adresse bleibt gleich

annie80  28.03.2022, 17:33

Ja, aber schreibst du den falschen Namen dann an der Türklingel an, oder wie?

Karlfurz
Fragesteller

Ich ändere nur den Vornamen

5 Antworten

Hallo Karlfurz,

meines Erachtens Verstoß gegen den §263 des StGb

Ben

Und das lohnt sich?

Otto schlägt auf den Preis ordentlich was drauf, die Artikel die nach Gutschein günstiger als woanders sind, kann man an einer Hand abzählen.

Karlfurz
Fragesteller

Ja das lohnt sich wirklich. Bei einem Apple Air Tag zum Beispiel kostet er danach nur noch 15€

Christiangt  28.03.2022, 17:37
@Karlfurz

Ok hast einen Artikel gefunden. Aber wer brauch Apple Air Tags .

Betrug ist immer schlimm! Wenn das auffliegt, hast Du ein großes Problem!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Nein, ist es nicht

Meiner Meinung nach ist das kein Verstoß gegen den §263

Hier könnten nur Zivilrechtliche Ansprüche von Otto geltend gemacht werden (Schadensersatz wenn überhaupt)

Otto möchte ja den Deal eingehen in dem durch Einigung + Übergabe zu stande kommt .

Ich z.B bestelle auch anonym, d.h ich gebe nie meinen echten Namen ein. Aber den echten Nachnamen.