Ist es laut Islam haram Steuern zu hinterziehen indem man in einem Restaurant die Bestellungen nicht im System eintippt sondern per Hand schreibt?

6 Antworten

Keine Ahnung, aber Steuern hinterziehen ist generell verboten. Also lass es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Atheist

Ja ist es. Man darf keine Starftaten begehen.

Natürlich ist das haram! Das ist Betrug, weißt du das denn nicht?

Steuerhinterzug ist Betrug. Jede Art von Betrug ist im Islam verboten. Sollte eigentlich klar sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du darfst nicht lügen, du darfst nicht stehlen. Es ist also haram.