Ist es komisch als Junge Topfpflanzen in seinem Zimmer zu haben?

7 Antworten

Das ist natürlich nicht schlimm.

Das Verhalten seiner Freunde klingt für mich nach dem normalen Pubertätsmacho-Gehabe, das wohl die meisten Jungs in dem Alter haben. So waren die in unserer Klasse auch. Müssen ständig gucken, dass sie ja ihre "Männlichkeit" beweisen und sind deswegen gemein zueinander. 🙄 "Waaas, du hast Blumen im Zimmer? Voooll das Mädchen / schwul." Sowas kommt dann bei allem, was nicht ins stereotype Bild vom "echten Kerl" passt. Ist eben Gelaber, die Phase geht vorrüber. Schultern zucken, dazu stehen und ansonsten nicht darauf eingehen. 🙂

Topfpflanzen im Schlafzimmer sind nicht gesund, weil sich in der Erde leicht Schimmel bilden kann, dessen Sporen dann in der Luft herumfliegen und Allergien verursachen können. Wenn überhaupt Blumen im Schlafzimmer, dann Schnittblumen bei denen man das Wasser regelmäßig wechselt. Aber das ist kein Grund für Spott. Wenn das Gemüse sein Hobby ist, warum nicht. Gibt schlimmeres, er könnte das Zeug ja auch rauchen.

nichts ist daran falsch, pflanzen machen zimmer sehr gemütlich, ich finde sowas eher nice als schlecht

und warum man wegen sowas ausgelacht wird verstehe ich auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter Freunden zieht man sich mit allem auf - mit dem grünen Daumen genau wie mit der Lieblingsband, dem Kleidungsstil, dem favorisierten Fußballverein oder der bevorzugten Dönersauce...

Drüber lachen und/ oder mit etwas zurücksticheln, das typisch für den anderen ist.